Ich such einen 24z fürs gamen

bpm

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
98
Hi Leute:D
Ich suche einen 24z Gamer Monitor. Die Auswahl ist ja riesig und es wird immer schwerer,
eine Entscheidung zu fällen.
Ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß wirklich nicht was ich für eine Monitor nehmen soll.

Ich sag euch jetzt mal was der Monitor können sollte.
Die Größe 61cm (24z;) )
Schnelles TN-Panell nicht über 5ms
Neigbar und Höhenverstellung
Der Preis sollte nicht über 230€ liegen, wenn man dann noch eine Top Qualität dabei hat,
wäre das natürlich Super.

So, wie ihr seht muß der Monitor nicht wirklich viel können.
Ich hoffe das ihr einige gute vorschläge für mich habt.
 
Toll, kennst du die Sufu? Wenn man die nutzt kann man vermeiden fragen zu stellen die schon Tausend fach beantwortet wurden.

Und wenn du dann unausweichlich auf http://www.prad.de gestoßen bist, bist du nur noch einen Katzensprung von den Monitorempfehlungen entfernt.

Und wenn dir dann nicht geholfen ist, kann dir auch keiner helfen.

Generell muss ich noch sagen, das DU einen Monitor kaufen willst. Also solltest DU dich auch darum bemühen. Hier helfen alle gerne wenn es Probleme gibt, aber nicht damit manche wie DU sich auf die faule Haut legen können.

Meine Hochachtung gilt auch deiner stupiden ignoranz der Ersten beiden Threats hier im Forum. Die sogar extra DICK geschrieben sind, damit auch der größte Blindfisch sie findet.
 
Der Preis sollte nicht über 230€ liegen, wenn man dann noch eine Top Qualität dabei hat, wäre das natürlich Super.

Der war gut! :D

Sind halt alles Wald- und Wiesen-Panels mit ihren TN-Dingern in dieser Preisregion...ist halt einfach so!

Meinem Dad habe ich den hier verpasst:

http://geizhals.at/deutschland/a452960.html

Qualitativ sieht man def. einen Unterschied z.B. zu meinem 22"-TN-Gedöns!

Ansonsten ist der "Tip" mit Prad ja schon paar mal gefallen!
 
@Justin_Sane Billig ist nicht immer gleichzusetzen mit schlechter Qualität oder schlechter Bildqualität. Ich für meinen Teil würde auch kein Geld für den Namen "Dell" bezahlen.

Ich kann auch den T240 von Samsung empfehlen.
 
Jaja...hast du überhaupt schon mal ein IPS- oder PVA-Panel in Aktion gesehen? Ich tippe auf nein, bezgl. deiner Aussage wegen der Bildqualität.

Und was der Name "Dell" damit zu tun hat, ist mir ebenfalls schleierhaft, immerhin reden wir hier nicht von Eizo und Konsorten.

Auf der anderen Seite war mir das so klar, dass so ein Kommentar kommen musste!^^

Nichts für ungut!

/edit/

Zeig mir mal wo ich was von schlechter (Bild-)Qualität geschrieben habe...ich habe geschrieben "Qualitativ sieht man def. einen Unterschied"...also immer locker bleiben und bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, auch wenn man selbst nur ein T240 mit 'nem Wald- und Wiesenpanel besitzt...so wie ich übrigens auch! Man man...immer so ein Kindergarten hier!

Natürlich ist der T240 sein Geld wert und liefert brauchbare Bilder...aber von Top-Qualität kann man hier nunmal nicht sprechen. Wäre ja auch ziemlich vermessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin locker und wollte dich sicher nicht angreifen oder ähnliches. Meiner Meinung nach sollte man aber nicht immer davon ausgehen das Teuer gleich besser ist. Nichts für ungut.
 
War auch von meiner Seite nicht böse gemeint, aber wenn mir jemand Dinge in den Mund legt, sie so nie behauptet habe, dann mag ich das gar nicht! :)

Trotzdem:

Meiner Meinung nach sollte man aber nicht immer davon ausgehen das Teuer gleich besser ist

In diesem (Panel-)Fall aber schon! Ich war selbst erstaunt, dass das doch so einen grossen Unterschied selbst für einen Laien wie ich es auf diesem Gebiet bin ausmacht! :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
AkShen schrieb:
Toll, kennst du die Sufu? Wenn man die nutzt kann man vermeiden fragen zu stellen die schon Tausend fach beantwortet wurden.

Und wenn du dann unausweichlich auf http://www.prad.de gestoßen bist, bist du nur noch einen Katzensprung von den Monitorempfehlungen entfernt.

Und wenn dir dann nicht geholfen ist, kann dir auch keiner helfen.

Generell muss ich noch sagen, das DU einen Monitor kaufen willst. Also solltest DU dich auch darum bemühen. Hier helfen alle gerne wenn es Probleme gibt, aber nicht damit manche wie DU sich auf die faule Haut legen können.

Meine Hochachtung gilt auch deiner stupiden ignoranz der Ersten beiden Threats hier im Forum. Die sogar extra DICK geschrieben sind, damit auch der größte Blindfisch sie findet.

Hahaha ich wusste gar nicht das es hier bei CB einen Forum Clown gibt.
Du solltest dich nicht genötigt sehen auf jeden Beitrag zu Antworten, dann wärste
bestimmt Ausgeglichener. War jetzt nur mal ein Kleiner Tip von mir.;)



Aber ich muß auch zugeben das ich mich ein bischen ungeschickt ausgedrückt habe.
Natürlich kenne ich Die Beiträge auf CB.
Prad kenne ich auch.
Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen auf der suche und bin vom Angebot erschlagen.
Deshalb mein Beitrag hier wollte mal die meinung von anderen Usern hören.

Bitte mach dir nicht die mühe auf diesem Beitrag zu antworten,ich glaub das hält
dein Nervenkostüm nicht aus.:evillol:
 
Hol dir denn, der wird immer knapper bei GZ - vor kurzem war der überall lagernd, jetzt hat ihn ein Shop^^ http://geizhals.at/deutschland/a484418.html

Der Vorgänger wurde mit sehr gut getestet - TN Verhältnisse (Prad) - und bei Amazon US hat der nen 5 Sterne Vote! Hab lange gesucht nach einem 16:10 24" - naja und wenn man 16:9 nimmt dann immer ein Zoll höher als bei 16:10 - da ist der höhenverlust gering! Der Preis ist auch Hammer und geht immer höher für denn!
 
ich stand bis heute vor dem gleichen Problem wie du... welcher soll es nur werden?!

Letztendlich hab ich mich für den LG W2353V entschieden. Der soll sehr gut zum zoggn sein ( was mein Hauptkriterium war). Der ist zwar nur 23" , aber der Preisunterschied zu nem 24" lohnte sich in meinen augen nicht. Den LG W2353V hab ich fuer 177,90 EUR bekommen. Ein ähnlicher Monitor , allerdings 24" wäre der LG W2453TQ.

Soweit ich das mitbekommen hab sind die Samsung Monitore auch sehr gut. Allerdings hat jeder einen kleinen Vorteil. Die LGs beim Gamen und die Samsungs in der Kontrastdarstellung bei zb Filmen.

Gruß
 
@Justin_Sane
Ich kenne natürlich die Qualitätsunterschiede zwischen den Verschiedenen Panels
Ich möchte ein TN-Panel haben weil ich den Monitor Hauptsächlich zum Zocken brauche,für alles andere
nehm ich dann meinen Benq mit MVA-Panel.

@ScharGur
Der HP ist ja nicht schlecht aber vom Design her nicht so mein ding,trotzdem Danke für dein Hilfe

@fxdev
Ein LG wird wohl auch meiner werden.

So ich glaube das ich jetzt meinen Monitor gefunden habe.
Das ist dieser LG:http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-lg-w2442pa.html
Ich Denke das dieser LG der fast perfekte Monitor für mich ist.:D

Wenn einer von euch Erfahrung mit diesem Monitor hat,dann würde ich mich über einen Tip freuen.
 
Zurück
Oben