Apple verweigert Garantie für Raucher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im prinzip ist es unsachgemäße benutzung. der film legt sich überall drauf und verhindert eine korekte abgabe der wärme. zusätzlich fängt des klebrige zeugs noch staub ein und isoliert dadurch noch besser.
meiner mutter ihr rechner is auch so ein kandidat. raucht eine nach der anderen und der lüfter bläst großflächig rein. toll darin zu arbeiten.

wobei allerdings ich eher auf die gefahren durch rauchen am steuer einen fahrzeugs hinweisen möchte als die paar ekligen momente beim pc basteln.
 
Hi,

also ich finde das Unfair dem Kunden gegenüber, ich mein Auto`s in denen der Fahrer geraucht hat, werden ja auch repariert. Sicher ist das für den Techniker nicht so prickelnd ne verrauchte Kiste zu reparieren. Aber wenn ein Kunde eine teure Zusatzversicherung abschließt und dann so abgespeist wird, halte ich für Kundenverarsche. Die Ausrede mit Passivrauch ist ja wohl fürn A****, Atemmasken kosten nen paar cent, außerdem raucht der Rechner ja nicht weiter wenn der rauchende Besitzeer nicht da ist.

so long, holzschuh
 
zwei Sachen:

a) keiner von euch hat dieses Macbook gesehen
b) keiner von euch weiß wie dreckig es wirklich war

Ich glaube kaum, dass die Reparatur verweigert wurde, weil die Kiste "ein bisschen" nach Rauch gerochen hat. Hier werden nur mal wieder Ferndiagnosen gestellt ohne Hintergrundwissen und nachdem es ja Apple war, fällt das ganze auf fruchtigen Boden. Klassische "Apple-Hasser"-Geschichte
 
Soll das Applehaue werden? Ich kann es durchaus nachvollziehen, auch ich durfte schon an Starkraucherrechner ran, und mir ist schlecht geworden! Hätten es aber durchaus hinschreiben müssen!

OT: "Kalziumkarbonat" das ließt sich ja furchtbar >_>
 
XRJPK schrieb:
nur bei einem Nichtraucher könne man wenn überhaupt diese sehr fadenscheinige Begründung gelten lassen...

Hehe, dann können die rauchenden Applemitarbeiter die Raucherrechner reparieren. Interessante Idee.
Ich würde dann allerdings nen Bonus dafür verlangen, dass ich mich durch den klebrigen Mist wühlen darf, während die anderen dies nicht müssen.
 
Schön und gut wenn sich einige darüber ärgern und sagen es ist ekelhaft.
Ich stimme zu. Im Vergleich zu einem "Nichtraucher-PC" merkt man den Unterschied.
ABER, wenn das reparieren dieser "Raucher-PCs" so gesundheitsschädlig für die Mitarbeiter ist, dann sollte man rauchen auf öffentlichen Straßen verbieten, da diese Mitarbeiter und generell alle Menschen mehr Schadstoffe durch die Luft auf den Straßen aufnehmen, als bei der Reparatur mehrerer PC's.

Ich will gar nicht wissen, wie viele "verrauchte" PCs man reparieren müsste, um die Schäden zu bekommen, wie ein Mensch der den ganzen Tag einfach nur auf den Straßen der Großstadt unterwegs ist.

Also bitte, lasst es ekelig sein, aber fair ist es nicht und absolout übertrieben meiner Meinung nach.


mfg
 
Richtig, man sollte das Rauchen auf öffentlichen Straßen verbieten.

Geht man mal davon aus, dass die beiden Rechner wirklich stark verschmutzt waren, kann ich die Ablehnung der Reparatur schon verstehen. Mich ekelt es schon an, wenn ich verqualmte Klamotten rieche.
 
Doch ich hab das Teil gesehen. Hier

Richtig, man sollte das Rauchen auf öffentlichen Straßen verbieten.

Findest du deine Forderung nicht ein wenig zu Radikal? Jeder Mensch sollte so leben wie er es für richtig hält, ob nun Raucher oder Nichtraucher, solange ich auf öffentlichen Strassen niemand belästige.
 
OT
ja genau @post #28
ich geh aus der u-bahn raus richtung rolltreppe und vor mir fangen 3 das rauchen an. wie geil is das denn? (bin nichtraucher) ich halte das für absolut unverschämt. raucher sollen rauchen wo sie wollen aber nicht direkt vor mir. und nein ich bin nicht intollerant.
 
@ fxdev: Nein, finde ich nicht. Ich fühle mich von Rauchern oft belästigt. Desweiteren ist Passivrauchen auch nicht ungefährlich und auf öffentlichen Plätzen kann ich dem ja kaum ausweichen.
 
Leute öffentlich ist meiner Meinung nach immer unter freiem Himmel. Selbst schuld wenn du dich einen Meter neben einen Raucher stellt. Na ja anyway...
 
fxdev schrieb:
Leute öffentlich ist meiner Meinung nach immer unter freiem Himmel. Selbst schuld wenn du dich einen Meter neben einen Raucher stellt.

Nein, öffentlich bedeutet für alle zugänglich. Nicht unter freien Himmel. Unter freien himmel kann auch nicht öffentlich sein.
Und in einen öffentlichen Gebäude kann ich nicht immer den Qualm ausweichen. Auch auf einen Fest nicht.

btt
Ich glaube es geht hier mehr um eine Grundsatzentscheidung. Nicht darum ob es nun eine wirklich gesundheitliche Gefährdung gibt.
Ich würde alle Maßnahmen, mit dem Ziel die Zigaretten aus den öffentlichen Leben zu verbannen, unterstützen. Keine Regierung kann da hart genung sein mMn.

Jeder Mensch soll natürlich machen dürfen was er möchte, auch rauchen. Manchmal aber muß der Mensch vor sich selbst beschütz werden. Und genau das versucht unser Staat mit den Nichtraucherschutz-Gesetzten auch.
 
Danke ^^ aber ich finde der Staat soll mich in Frieden lassen. Ich bin immer noch ein selbständig denkender Mensch und möchte für mich alleine entscheiden.
 
Schon cool, solange es mich selbst nicht betrifft, kann ruhig alles verboten sein. Willkommen im vierten Reich...

Am Besten noch Todesstrafen einführen für das Mitführen von Rauchzubehör, sprich Feuerzeug, gelle?

Greetz,
GHad
 
Es verbietet dir doch auch keiner zuhause zu rauchen.
Solange man damit andere nicht beeinträchtigt, ist soll man das auch weiterhin dürfen.

Aber eben nicht an öffentlichen Plätzen. Und die Kosten, die man verursacht (Arztkosten etc), soll man auch selbst tragen, aber sind ja gut versteuert die Dinger ;)

@GHad: Was ist das bitte für ein unpassender Vergleich.
Körperverletzung oder Mord sind auch verboten... Ich glaube die Gesetze wurden auch von Leuten gemacht, die das nicht selbst betrifft. Sollte man die deswegen auch wieder abschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst für dich alleine entscheiden: Auf einer einsamen Insel. Wenn du aber in einer Gemeinschaft leben möchtest, dann mußt du einige Abstriche auf deine Freiheit in kauf nehmen. Zum wohle der Gemeinschaft.
 
Ob Apple dann bald damit aufhört, seine Rechner unter Vergiftung der Umwelt in China herstellen zu lassen? Die Umwelt dort vor Ort ist bestimmt giftiger und ekliger als der Rechner der Raucher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben