3rd-Party-Treiber einbinden

Crebase

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.069
Hi

Hat mir jemand eine Anleitung, wie man nachträglich einen Festplattenkontroller-Treiber in WinXP einbindet, so dass man dann von dieser HDD booten kann? Ihr kennt ja die Taste F6 beim XP installieren - aber ich möchte nicht unbedingt alles neu installieren, sondern das System-Image übertragen.

Wäre wirklich dankbar für eure Unterstützung
Besten Dank im Voraus

Creon at CB
 
Also kann dir im Bezug auf Treiberintegration Driverpacks zu Herzen legen. Hab damit viele neue Treiber in meine WinXP CD integriert vor allem VIA Mainboard Treiber bei nem Sockel 939 Board.
Gibt auch eine gute Beschreibung wie man das mit dem Tool von der Site macht.
Alternative ist natürlich NLite aber finde Driverpacks unkomplizierter.

Du müsstest halt bei einer schon installierten Version von Windows die Treiberdateien erweitern, wie das allerdings im Nachhinein ohne vorhandene Hardware geht weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Controller ist es denn und Raid oder SingleDisk ?

Ohne Raid bootet XP normalerweise ohne Treiber.
Den Treiber kannst dann nachträglich installieren.
 
Übertrage das Image, starte von der CD und lasse eine Reparaturinstallation laufen, dabei bindest Du den Treiber mittels F6 ein oder integrierst ihn mittels Nlite in die CD für die Reparatur.
 
Zurück
Oben