News Erste Nvidia GeForce 310 DP bei HP verbaut

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Hewlett Packard bietet für seinen Compaq 6000 seit kurzer Zeit eine Ausstattungsoption an, die eine Nvidia GeForce 310 DP einschließt. Dabei scheint es sich auf den ersten Blick um die wohl günstigste kommende Grafiklösung von Nvidia zu handeln. Doch so neu, wie der Name zu vermitteln vermag, ist das Modell dann doch nicht.

Zur News: Erste Nvidia GeForce 310 DP bei HP verbaut
 
sry ...aber ist schon langsam ein armutszeugnis was da nvidia
zur zeit auf die kunden losläßt. nicht gerade image förderlich.
- hoffe pers. das fermi das haus rocken wird ...sonst kann´s ja
mit dem image nur noch mehr bergab gehn :o



edit: für´s richtig schreiben fermi anstatt firmi ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wow wieder mal was umgelabelt...

btw: ich vermute mal wenn die fermi-karten endlich verfügbar sind, wird ati schon fast die 6000er serie rausbringen können xD
und es ist wohl klar, das die gt300-modelle besser als die aktuellen Hd58x0 sein werden, aber wie immer, werden sie bzgl. p/l das nachsehen haben. freu mich schon drauf, dann die nvidia-fanboys nörgels zu sehn, wenn die preis dann so hoch sind ^^
 
@ Nuerne89

- leistung kostet einfach was ^^
ist bei ATI auch nicht anders u. wenn keine konkurrenz ( zur zeit ) da ist,
dann steigen auch die preise meistens ins bodenlose - da schenken sich
beide lager nichts ;)

- bin einfach nur von nvidia enttäuscht, daß die sich so lange auf
ihren lorbeeren ausgeruht haben u. nicht im richtigen timing paroli
bieten können.
 
Hmm "GeForce 310 DP", heißt das, es gibt kein G, GT, GTS, GTX mehr im Namen?

Naja das sie schon wieder umlabeln, lässt ihr Namenschema sowieso verkommen.
Langsam kann man nicht mehr davon sprechen, dass NV einheitliche Bezeichnung einführen will, sondern nur noch von vorsetzlicher Kundentäuschung.
 
@SuddenDeathStgt
Du scheinst ja voll der Wissende zu sein. Zumindest kannst du sagen dass Nvidia sich ausgeruht hat. Das muss ja bedeuten, dass du Insider Wissen hast.
Wie sah dieses ausruhen aus? Erzähle uns davon.
 
Ich höhre schon die Media Mark Verkäufer die Rechner mit dieser Graka anpreisen: Da ist schon die neueste Nvidia Karte verbaut...

Für mich ist das Betrug, ganz klar!
 
Marketingtechnisch brillante Kundenverarsche:
ATi kommt mit den Auslieferungen nicht nach und weil NV mit der Entwicklung langsamer war schieben sie eine neue Runde allgemeiner Kundenverarsche nach und labeln die Altkarten zum x-ten Mal um.
Ich freue mich schon auf den Release der 320, 330 und 340.
Nur welche davon wird eine umgelabelte 9800GTX?:evillol:
 
Also das scheint ja wunderbar zu klappen und lohnt sich wohl für Nvidia.
Die armen Käufer die jetzt denken sie habe eine so schnelle und neue Karte von Nvidia im Rechner.:D
 
[TLR]Snoopy schrieb:
@SuddenDeathStgt
Du scheinst ja voll der Wissende zu sein. Zumindest kannst du sagen dass Nvidia sich ausgeruht hat. Das muss ja bedeuten, dass du Insider Wissen hast.
Wie sah dieses ausruhen aus? Erzähle uns davon.

Das ausruhen sieht man z.B. daran, dass Nvidia immer noch keine Parole zur ATi bieten kann?
Sie das komplette Weihnachtsgeschäft ausfallen lassen, weil sie nichts haben, was sie verkaufen können? Alles oberhalb der GTX260 ist schlecht bis gar nicht mehr lieferbar?
Ich würde soetwas auch als ausruhen deuten und da braucht man kein Insider Wissen um das zu sehen!
Sicher, sie werden die ganze Zeit an Fermi gearbeitet haben, aber nicht mit dem Druck, wie es hätte sein sollen, dafür lief es halt einfach zu gut mit dem G80.
 
Es sieht bei nvidia imer wieder aus wie eine Neuauflage und es gehört
eindeutig zur Verkaufsstrategie!

Das müssen sie so machen wegen dem ständigen hinter herhinken zu ATI!
 
@Dude-01
Woher willst du das wissen, dass die ohne Druck gearbeitet haben?
Auch widerspricht sich das doch. Ausruhen heißt ausruhen, also nichts machen.
Auf den Lorbeeren ausruhen bedeutet ganz klar, dass man nach einem Erfolg sich nicht mehr anstrengt.
Also nochmals die Frage, woher willst du und oder User SuddenDeathStgt das wissen?
Bis jetzt konnte keiner einen Beweis dazu anführen, also kann man diese Aussage nur als dein ganz persönliches Gefühl betrachten, weit ab von der Realität.
 
Also auf dem Bild is wieder die Selbe Karte abgebildet, aber der Unterschied is, dass die 205er nur 8 CUDA Cores hat, die anderen aber 16.
 
Ja, das hab ich auch gerade gesehen. Die Geforce 205 scheint dann wohl eine halbierte GT218-GPU zuverwenden. Oder etwa eine ältere G98-GPU? Würde ja ins Neuauflagen-Szenario von Nvidia passen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit dem Umlabeln gar nicht so schlimm. Mit Kundentäuschung hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Aus folgenden Gründen:

1. Es ist nur ein Name:
Viele Kunden kaufen eine 310, aber keine 210 und zwar NUR weil der Name neuer klingt. Keiner von den Kunden kennt vermutlich auch nur ein einziges technisches Detail der Karte, denn wenn sich die Kunden für technische Dinge interessieren würden, müssten sie ja auch die 210 kaufen, denn die hat ja nun die gleichen Daten.

2. Den Kunden wird nichts vorgetäuscht!
Den Kunden wird nichts versprochen, was er nicht auch erhält. Chiptakt, Shadertakt, Speichermenge usw. werden korrekt angegeben und selbst welcher Chip drin steckt ist kein Geheimnis. Es wird nirgendwo behauptet, dass diese Karte eine absolut neue GPU enthält. Und mal abgesehen davon: Nur weil der Chip nicht ganz neu ist, macht es die Karte nicht schlechter.

3. Die 3xx bedeutet nicht "alles neu"
Die 3xx-Karten werden so entwickelt, dass insgesamt Produkte entstehen, die aufeinander abgestimmt sind. Eine 310 ist also unterstes Segment, eine 380 vermutlich weit oben. 3xx bedeutet nicht "alles hier ist neu". Wenn die 210 gut genug ist, um die neue Produktpalette zu vervollständigen sollen die es tun.

Fazit: Man kann nicht als Kunde eine Karte kaufen über die man nichts weiß und die man nur ausgesucht hat, weil der Name neu klingt. Wer so seine Produkte aussucht, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
 
Leute worüber regt ihr euch auf der OEM Markt ist eh uninteressant für Gamer.
Wer sich einen Rechner kaufen will der lässt sich einen bauen bzw. baut selber und holt sich die Komponenten. Was ich manchmal in Forum lese ist unverständlich als ob sich eine DirectX 11 Grafikkarte mit 64-Bit Speicherbindung was verbessern würden lass sie umlabbeln wie sie wollen
solange ich Technische Details zum Grafikchip im Internet lesen kann sehe ich kein problem.
 
Zurück
Oben