VLC Streaming

planeo

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
17
Hallo,
nach dieser Anleitung hier:
http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXON/Manual/NOXON_Convertstream.pdf
soll es möglich sein, von mit VLC Streams zu erstellen und der Noxon spielt sie dann ab.
Allerdings bekomme ich immer "keine Verbindung" wenn ich mit VLC einen http-Stream erstelle.
Mit mms macht der Noxon gar nichts

Ich habe z.B. eine mp3-Datei geöffnet, als Stream-Typ http und mp3-Transcodierung ausgewählt.

:sout=#transcode{acodec=mp3,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=raw,dst=192.168.178.2:8081}

Als Favorit im Noxon-Interface steht dann: http://192.168.178.2:8081

Die Firewall hab ich angepasst und auch mit Winamp von einem andren PC aus getestet.

Hat es von euch jemand mit VLC geschafft?

Hintergrund ist, das ich Streams neu kodieren möchte, die der Noxon nicht abspielen kann.

Z.B. kann man das hier testen: http://thomas-otto.org:8080


Noxon 90elf mit 3.8.36.6921

planeo
 
Zuletzt bearbeitet: (URL hinzugefügt)
Hallo planeo,

mit dem VLC-Player bin ich auch nicht klar gekommen und habe nach langen Versuchen aufgegeben.

Danach habe ich es mit Winamp und dem Shoutcast DSP-Plugin versucht und es hat auf Anhieb funktioniert. (natürlich mit den nötigen Einstellungen)

Auch die Umkodierung von WMA nach mp3 klappte sehr gut.
Es ergibt sich zwar eine zeitliche Verzögerung zwischen dem Empfang des originalen Streams und der umkodierten Ausgabe auf dem Noxon,
von etwa 2-3 Sekunden, aber das ist ja wohl normal.
Das schöne ist, dass die Ausgabe, auf mehreren Noxons, absolut synchron erfolgen kann.

Den Nachteil eines immer mitlaufenden PC's, sollte man aber nicht verschweigen. :(

mfg
trollo44
 
Ich bräuchte nur eine Lösung, die auf einem Linux-Server ohne X läuft. Da scheint Winamp, bzw. xmms keine Möglichkeit. Aber ich suche mal ...

planeo
 
mediatomb macht massive Probleme seit Firmware 6921.
Es ist nicht mehr möglich durch die Listen zu scrollen - an allen Ecken und Enden landet man plötzlich wieder im Hauptmenü.

t34
 
Hat ich irgendwann auch schon mal, lag aber bei mir mehr an Sonderzeichen, Umlaute und ein Verdacht, irgendwelchen MP3 Tags von iTunes.

Hab sie alle entfernt,
hat ne Zeit gedauert :-( und verwende nur noch die 6392 Firmware,
zusammen mit den MP3 Tags
Album
Artist
Genre
Title
Track
Year

Mit so Namen wie ZZ Top oder BB King war eine Suche unter Artists auch nicht möglich,
kam "Liste nicht sortiert". Zz Top dagegen funktioniert.

Teste doch mal mit 6392, ist eh die Wahl.
 
rain-s schrieb:
Teste doch mal mit 6392, ist eh die Wahl.


Da Terratec, mit erscheinen einer neuen Firmwareversion,
die ältere Version vom Server nimmt, ist den neueren
Anwendern ein Downgrade auf eine ältere Version nicht möglich.
Man muss sich also mit dem zufrieden geben, was von Terratec als gut befunden wird.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum nicht zumindest
die letzten 3 oder 4 Firmwareversionen auf dem Server bleiben.:(

Der Speicherplatz dürfte ja kein Thema sein. :)

Vielleicht kann mal einer die besagte 6392 irgenwo hochladen.

mfg
trollo44
 
Hi rain-s,

vielen Dank für deine Antwort.
Nur dachte ich in meinem Post, an ältere Firmware für das Noxon 90elf. :D
Dort ist z.B. die 6309 schon nicht mehr im "Angebot".

mgf
trollo44
 
Hi trollo44!

Das NOXON 90elf gibt es noch nicht so lange wie manche andere Modelle.
Die Firmware-Versionen 6309 oder 6392 hat es vom 90elf nie gegeben, daher stehen sie auch nicht zum Download zur Verfügung.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Not to worry. We're still flying half a ship."
 
Ben.aka.ObiWan schrieb:
Hi trollo44!

Das NOXON 90elf gibt es noch nicht so lange wie manche andere Modelle.
Die Firmware-Versionen 6309 oder 6392 hat es vom 90elf nie gegeben, daher stehen sie auch nicht zum Download zur Verfügung.

Hi Ben,

gewiss hat es eine Version 6909 für das 90elf gegeben, wenn Du möchtest, kann ich sie Dir zukommen lassen.
Diese ist aber nicht mehr auf dem Terratec-Server.
Ob es eine noch ältere Firmware für das 90elf als die 6909 gab, kann ich nicht sagen.

mfg
trollo44
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben