Kein Bild - trotzdem Low Level Formatierung

anima322

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.342
Hallo!

Ich hab einen Laptop den ich wahrsch. verkaufen werde.

Das Problem: Es funktioniert alles noch super top nur die Grafikkarte (glaub ich) ist kaputt.
Ich krieg kein Bild mehr - also der Monitor startet nicht ... sonst geht alles.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe.

ich will die Festplatte vorm verkaufen formatieren und zwar im Low-Level-Format - dass keiner meine persönlichen Daten (Bilder usw.) zu gesicht kriegt.

Nur brauch ich jetzt ein Programm, dass von CD/USB bootet und mit dem ich "blind" in wenigen schritten formatieren kann.

Ausbauen und in ein externes 2,5 zoll gehäuse tun is mir zu stressig.

Was schlägt ihr da so vor?

Kurzfassung: Laptop wird verkauft, kein Bild, soll LLF-Formatiert werden (blind)
 
ich würde sie ausbauen, woher willst du sonst wissen das es wirklich vertig ist und es Funktoniert hat?
 
Ausbauen und in ein externes 2,5 zoll gehäuse tun is mir zu stressig.

Was anderes beleibt dir aber in dem fall nicht übrig

Im übrigen gibt es bei moderenen Platten keine Low Level Formatierung mehr. Du suchst ein zero filling Programme das ist was komplett anderes von er Technik her;)
 
Ausbauen und mit WipeDisk alle Daten löschen. Das dauert eh eine ganze Weile, da kann man sich auch 5 Minuten Arbeit machen.

PS: Ein Notebook in Einzelteilen zu verkaufen, dauert meist zwar länger -man bekommt aber auch mehr Geld (Wenn die Ersatzteile rar, aber gefragt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja weiß nicht. Isn Toshiba P100-194 - ca. 3 jahre alt.

Wurden schon zig sachen getauscht.

Mainboard is neu, DVD LW is GANZ neu (danach ging die Geforce 7900 GS kaputt und darum kein Bild)

Und sound alles geht noch


Also wenn ich sie formatiere dann weiß ich ja obs funktioniert hat, weil normalerweise wenn sie startet und ich "blind" das Passwort eingebe hör ich ja die XP startmelodie.. wäre da kein OS mehr drauf würde er sich ja wieder abschalten bzw. es würd sich nix mehr tun.

Aber ausbauen wird wohl draus hinauslaufen.

Was kostet ein günstiges gehäuse für die HDD? is ne Fujitsu MHV2200BT 4200 rpm 200GB.

Naja aber was sonst mit einzelteile verkaufen? geht ja eig alles ausser graka.

vll ist auch nur ein kontakt kaputt (lötstelle) weil es wurde einfach damals schwarz aber die lüfter gehen noch - auch der von der graka.

außerdem kann ich nicht alles demontieren kenne mich da zuwenig aus. Die HDD hatte ich aber schonmal draußen ja!
 
zum anschliessen der HDD gibt es Adapter für ust oder du kaufst dir ein gehäuse 2,5" guckt am besten mal im MediaMarkt oder so bei dir um die Ecke und kauf da was... Oder in einem Computer laden wäre vielleicht besser.

Es kann mit deiner Graka soziemlich alles sein... Ich dencke mal die Graka ist fest auf dem Mainboard. Damit muss man meistens ein neues Mainboard kaufen das lohnt dann nicht. Verkauf lieber RAM, CPU und HDD einzelnt dann vielleicht noch das Display und den rest noch mal so rein setzen bie E-Bay.

Es gibt offt gute Anleitungen im Netz und sonst immer vorrsichtig alle schrauben rausdrehen die mansieht und dann gucken wo es noch hackt.
 
Zurück
Oben