Probleme mit Frontpanel (X-FI Titanium)

Chucky90

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
9
Hi,
suche schon seit längerer Zeit eine Lösung zu dem Problem, aber bis jetzt habe ich keine wirkliche Lösung gefunden. Und zwar habe ich das Frontpanel an meine Creative X-FI Titanium angeschlossen, doch bekomme kein Sound über mein Headset, das Mic funktioniert dagegen aber tadellos.
Als Gehäuse nutze ich momentan ein Sharkoon Rebel 9.
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Hallo Chuck 90.
In Frontpanel sind zwei kleine Stifte die Du erst mit einen
Jumper verbinden must.
Dan gehst auch mit Headset.
Und in Lautstärke Fenster /Mixer/Kopfhörer beide Haken setzen.:daumen:
 
Das liegt daran, dass dein Frontpanel deines Gehäuses nur AC97 unterstützt.
Der FP Anschluss der X-FI ist aber ein HD Front Panel Anschluss.
 
sassa schrieb:
Das liegt daran, dass dein Frontpanel deines Gehäuses nur AC97 unterstützt.
Der FP Anschluss der X-FI ist aber ein HD Front Panel Anschluss.

Hm..stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Ist es denn möglich das Frontpanel über Onboard laufen zu lassen?
 
Hat das Sharkoon Rebel 12 denn ein anderes Frontpanel? Kumpel hat das Sharkoon Rebel 12 und eine X-Fi Titanium und kann Frontaudio nutzen...
 
harlequin schrieb:
Hat das Sharkoon Rebel 12 denn ein anderes Frontpanel? Kumpel hat das Sharkoon Rebel 12 und eine X-Fi Titanium und kann Frontaudio nutzen...

Normalerweise sinds die gleichen das 12er ist halt nur größer.
 
Hi,

sorry, dass sich das Thema nochmal aufwühl, aber gibts jetzt eine Lösung zu dem Problem?

Habe genau die gleiche Konstelation wie Chucky90. Aber auch kein Sound am Frontpanel. Als ich zuvor noch mein Onboard Realtek HD Audio benutzt habe, ging es noch.

Gruß, Abbadon
 
Zurück
Oben