Kaufberatung: TFT-Monitore

M

mariusk90

Gast
Hi,
Ich bin lange bei der Röhre geblieben (bis jetzt), weil ich ua. Bildbearbeitung mache aber auch hin und wieder mal ne Runde cs 1.6 spiele (eher selten) und mich bisher die günstigeren Fachbildschirme nicht gerade überzeugt haben. Der Eizo von meinem Onkel hat es geschafft, keine Frage, aber ich brauche einen für etwas weniger Geld. Blickwinkelstabilität, Bildqauli, Verwischen irgendetwas gab es immer was mir nicht gefallen hat, aber inzwischen geht es.
Nun studiere ich, sitze viel vor dem PC und merke einfach, dass es Zeit für einen Flachen wird, allein weil es angenehmer ist für die Augen.
Was ich suche ist wahrscheinlich ein Mittelding zwischen Qualität und Reaktionszeit.
Sprich ich will beim Bilderbearbeiten nicht von heftigen kantigen Verläufen oder einem matten Bild gestört werden, aber auch kein wischen bei nem Film oder so sehen.
Ich denke es soll ein 24'' mit Full Hd sein, ich finde die 24'' sind groß, aber nicht zu groß fürs direkt davor sitzen. Gern hätte ich LED-Backlight (wie auf meinem Laptop) aber denke es ist im Geld nicht drin.
Da ich kein großer Fan von Widescreen bin sollte der Monitor eine Privotfunktion haben.
Ich fokussiere im Moment die Bildschirme für ca. 220 €, mit einem ordentlichen Grund können es aber auch ein paar Euro mehr sein.
Wahrscheinlich kommt hier nur ein TN Pannel in Frage.

Selbst heraus gesucht habe ich mir den LG Flatron W2442PA. Bei diesem sehe ich das Problem Interpoliertes Bild ist schlacht, da ich alte Hardware hab kann ich nicht alles auf Full HD laufen lassen.
Eine Alternative, aber ich denke eine schlechtere (auf meine Anforderungen) ist der Iiyama ProLite B2409HDS-1.
Liege ich mit der Wahl auf meinen Ansprüchen gut?, könnt ihr mir Tips geben? oder einen anderen empfehlen?

Schon mal vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nur 22" und ohne LED, dafür gerade so im Preisrahmen mit eIPS Panel, Pivot und noch einiges mehr.

Dell 2209WA Ultrasharp.

Sehr gutes Produkt, habe ich auch.

// Hust hust... den könnte ich dir auch ggf. verkaufen ;)
 
Danke,
hört sich schon mal gut an.
Ich überlege evtl echt zum 22 statt zum 24 zu greifen, da der preis sich stark unterscheidet .
Auf der anderen Seite denke ich, wenn was neues dann gleich 24 mit full hd.
Von den Panneln her passt zu mir eher ein PVA oder IPS, spiele doch eher selten und dafür sollte es ausreichen. Man hört imemr extreme, manche sagen TN kannste total vergessen vom bild und Betrachtungswinkel andere sehen das gar nicht so tragisch und meinen hier wird übertrieben. Für mich sprich bloß der Preis bei 24 zoll mit ab 600 eigentlich dagegen.

Ich würd mich freuen wenn sich jmd nochmal zu dem LG äußern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tips.
Aber es gibt viel zu viele Empfehlungen und man liest überall etwas anders: ob hier im Forum, im Hardware-Teil von Spielezeitschriften, egal wo man hinschaut - mal ist der Eizo der Top-Monitor, mal - wie hier oft suggeriert - Dell-Modelle, dann wieder ein Samsung. Aus diesem Grund fällt es sehr schwer, wirklich eine Entscheidung zu treffen.
 
Hi,

Na Eizo ist ja auch gut, aber auch sehr teuer. Müsste ich jetzt einen kaufen, würde ich mich zwischen Dell W2209WA, LG LG W2220P oder Acer AL2723W.

Also 22 oder 27 Zoll ? Leichter ? :)
 
Zurück
Oben