Bluescreen beim Start

C

CroutShoas

Gast
Hallo,

seit ein paar Tagen zeigt mein Pc beim Einschalten eine STOP-Fehlermeldung. ich habe bei Google gesucht und herausgefunden dass diese Meldung in Verbingung mit dem Einbau neuer Hardware auftritt.
Da ich aber schon seit fast einem Jahr nichts mehr verändert habe komme ich nicht weiter.
ich hab die Meldungen mal fotografiert. Zuerst kommt ein schwarzer Bildschirm, und wenn man weiter startet kommt der Bluescreen. Dasselbe passiert auch wenn ich Versuche, per Vista-CD zu starten Nach dem Laden der Dateien kommt der Bluescreen :(
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    146 KB · Aufrufe: 110
  • 2.jpg
    2.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 115
Ja Hallo erstmal! Willkommen im CB Forum. Weitere Details, wie deine Hardwaredaten wären echt von Vorteil und wieviel Ahnung du von Hardware hast, wäre auch wissenswert. Hast du an deinem Bios rumhantiert? Ist dieses up2date? Laufen alle Geräte korrekt an, so zum Beispiel die Festplatte?

mfg Vita
 
Also, ist ein Athlon 64x2 4800. Gigabyte Mainboard (genau Bezeichnung weiß ich jetzt grad nicht). 4 GB Corsair Arbeitsspeicher. Radeon Hd 3850 Grafikkarte. Die Festplatte ist eine Western Digital (ca. 5 Jahre alt)
Am Bios hab ich in letzter Zeit nichts gemacht, wurde vor ca. einem halben Jahr aktualisiert.
Seither wurde am ganzen System gar nichts verändert. Die Festplatte läuft korrekt an, wird auch ganz normal erkannt. Erst beim laden von Windows kommen dann die Fehlermeldungen. Ich hab den Computer selbst zusammengebaut, also denk mal ich kenn mich einigermaßen aus.

VG
 
ich bekomme einen 0x5c Fehler dann, wenn ich den USB-Stick nicht abgezogen habe beim booten. ;)

Schliesse also mal alle externen Geräte ausser Monitor, Tastatur und Maus ab, also auch CardReader, Netzwerkkabel usw.

Die Sfsync02.sys gehört zum StarForce Kopierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... geräte habe ich alle abgeschlossen. Der Fehler kommt immer noch. Das mit dem Kopierschutz finde ich aber interessant, weil am Tag vor der Fehlermeldung ein Spiel installiert wurde........
 
Zurück
Oben