Großes Problem mit PC

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hallo alle,

ich hab ein große Problem, mein PC fährt sehr unregelmäßig eigentlich fast gar nicht hoch, es leuchtet bei der Grafikkarte ein Licht das aber erlischt wenn der Pc hochfährt dazu kommt noch ein komisches knacken bzw. Geräusch als würde Lüfter schleifen aber es ist kein Lüfter, dann das Bestätigungsgeräusch kommt nicht erst wenn ich 5x - 15x den pc ausgeschaltet habe fährt der pc erst hoch wenn lange so vor sich hin dümpelt.

Ich habe zuerst gedacht die Grafikkarte wäre schuld und habe sie gegen eine PCI karte getauscht und immer noch dasselbe Problem, danach habe ich noch mal jede festplatte getestete obs an denen liegt aber es liegt an den Festplatten. Ich habe den verdacht das Mainboard defekt ist aber ich weiss nicht was es ist oder ob ich es einschicken muss. Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet und mir vielleicht auch was sagen könntet woran ich nicht gedacht habe.
 
Kann auch das NT sein. Am besten mal in einem anderen Rechner testen.
 
hast dus mal mit nem live betriebsystem probiert vor is ja einfach nur dein system extrem zugemüllt
 
Da schließe ich mich dem 1. Beitrag an. Tausch mal das Netzteil, da kommt auch das Knacken her. Es kann die Anfangsbelastung nicht mehr ab! Evtl. die Elkos!
 
Hmm..leider hab ich jetzt nicht die Möglichkeit dies in einem anderen Computer zu testen, was mir aber aufgefallen ist wenn der PC einmal hoch gefahren ist und man ihn danach wieder einschalte, dann geht er so gut wie immer wieder an, nur wenn ich dann etwas länger warte geht das probieren wieder los. Was denkt ihr ist es das netzteil?
Ergänzung ()

ich habe noch ein Symptom bzw. Anhaltspunkt, wenn ich ein bestimmtes Spiel starte dann startet sich mein PC neu komischerweise war das vorher nicht.
 
Ich habe das Problem gefunden es war wirklich das Netzteil wie ihr vermutet hattet. Danke für eure Tips und Hilfe, hätte sonst das Mainboard eingeschickt.
 
Zurück
Oben