Kaufempfehlung neue Boxen

Crush3r

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
973
Meine Derzeiten Logitech Boxen klick

Da die Boxen grad den Geist aufgeben brauche ich neue. es sollten diesmal welche sein die nicht so schnell kaputt gehen und von der Qualität schon sehr gut sind aber ich brauch keinen bass den man im ganzen Haus hört.

Richtig ins Auge gestochen sind mir bisher nur von Teufel die 2.1 Systeme

vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder möchte mir andere Empfehlungen geben
 
Also mit den Teufel 2.1 Systemen kannst nix verkehrt machen.

Ich bevorzuge gerade für unterwegs die 2.1 Systeme von Creative!

Bass ist Einstellungssache!
 
2.1, dann Edifier.
Wie hoch ist dein Budget?
 
achso ganz vergessen je nachdem ich habe jedoch nicht vor für Boxen die nur 1 Jahr oder so halten 150 Euro auszugeben

Für gute Boxen/ Soundsystem leg ich so max 150-200 Euro hin
 
Dann die Edifier S530D Klick
Sind schon recht ordentlich.
 
Hauptsächlich Musik hören und Filme gucken
Der Ram ist ca 18m² groß
 
Ich schließe mich der Suche an.

Ich suche auch ein gutes 2.1 System bis 200€ mit dem ich meine X-Fi Titanium voll ausreizen kann.
Also was Qualitativ sehr hochwertiges. Wobei ich das System eher für Musik und zum Spielen verwenden möchte.

mfg.
 
Bei dem Budget muss man wohl ein bisschen entscheiden, was einem wichtiger ist.
Ausgewogener Klang oder Fülle im Bassbereich sowie Tiefgang. Wobei mir persönlich Letzteres schon sehr wichtig ist, wenn auch nicht ganz so sehr wie die Qualität insgesamt.

Das Edifiersystem ist bestimmt gut, wird aber naturgemäß als Sub-Sat-System mit kleinen Satelliten kein Wunder an Linearität bzw Mittenpräsenz sein.

Noch besser wäre das Teufel Motiv 2, liegt aber wohl ne Ecke zu hoch vom Preis her.

Größere Boxen + Verstärker liegen aber in der Regel über dem Budget und werden das Frequenzspektrum nach unten hin nicht ganz darstellen können.

Was hörst du denn für Musik?
 
@Lar337
Im Prinzip hast du ja recht,
aber in der Preisklasse gibt es aber nichts gescheiteres. Und so klein sind die Sats vom Edifier auch nicht. Teufel Sats in der Preisklasse sind kleiner.
 
ja übersteigt schon meine Preisvorstellung um einiges
wenn ich jetzt mal bei Teufel bleiben würe wäre es interessant was für einen Soundunterschied spürbar erkannbar ist zwischen dem Motiv 2 und c 200 USB.

Edit: Ich höre zum größten Teil Techno (handsup jumpstyle harstyle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das C200 USB habe ich mir auch schon angesehen allerdings möchte ich kein USB Sound system wenn ich schon eine 150€ Soundkarte in meinem PC habe die auch genutzt werden möchte.
 
Das Motiv 2 spielt ausgeglichener und linearer. Die Mitten sind viel präsenter als bei kleinen Tischhupen.
Der SUB spielt um Klassen besser. Musste einfach mal gehört haben.

Mit einem USB Soundsystem ist eine extra Soundkarte sinnfrei.
 
und wenn man das c200 dann per Klinke anschließt was für ein Leistungsunterschied hat es dann zum Motiv 2?
 
Der Unterschied ist immer sehr deutlich zu hören. Das C200 kommt an das Motiv2 nicht heran.
 
Aber Techno stellt eh nicht so die Anforderungen an Soundquaität und Linearität. Da sollte eher der Sub Potential haben.
Zumindest würde ich da jetzt wohl nicht so die Unterschiede erkennen, muss doch nur rumsen und zischen, oder ?:D
Und das bieten auch günstigere Systeme.
 
Naja, auch Techno kann ja in guter Klangqualität vorliegen. Die genannten Genres sind aber wohl eher Basslastig und weniger Höhenlastig wie vielleicht Acid t.w. ist.

Das hier keine Klassik vorliegt oder Jazz gehört wird muss ja keine schlechtere Beratung zu Folge haben. Der Threadersteller hat die Möglichkeiten durch das Preislimit doch schon genug begrenzt ;)

Zumindest laut computerbase sind die Subwoofer von Teufel den Edifier überlegen. Man muss halt wissen was man braucht.
 
Zurück
Oben