Suche vorzugsweise 23" TFT | Welcher?

Bennsen90

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.305
Hallo Leute,

ich suche für meinen Bruder vorzugsweise einen 23" TFT zum Filme gucken und für die Konsole
Ausgeben will er bis 150€ (+Porto)
Der Monitor wird überwiegend für Officezwecke und Filme genutzt.
Desweitern will er sich evtl. einen xBox 360 oder PS3 kaufen, weswegen HDMI auch sehr vorteilhaft wäre...
Nun bin ich mir aber recht unsicher welcher TFT da am besten für geeignet wäre.

mit VGA (für den PC dann) und HDMI (Konsole) gäbe es diesen Hans G der preislich und von der Ausstatung her sofort einen Pluspunkt bekommen hat =)
Nun bin ich mir aber über die Qualität von HansG nicht wirklich sicher und wüsste gerne welchen TFT ihr empfehlen könnt in dieser Preisklasse und für diesen Anwendungsbereich.

mfg cracyyo
 
VGA für den PC kann er sich schonmal gleich aus dem Kopf schlagen. Das daraus resultierende Bild verursacht Augenkrebs im schlimmsten Maße.

Ansonsten schau mal nach der Acer Value Line. Da gibts auch was bis 150EUR.
 
Also wenn ich meinen TFT über VGA oder DVI anschließe macht das Bild z.B. GARKEINEN unterschied...

aber danke für den tip...schau ich mich mal bei Acer um
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine Auflösung?

Bei Full HD/1920x1080 oder grösser wirds echt schlimm.


edit: Ah seh schon, 22"... das geht auch noch ;)
 
Ok auf was größerem als 22" konnt ichs leider auch nicht testen =)
Allerdings hat mein Bruder nicht wirklich große ansrüche, keine HD oder BluRay Filme...nur normale DVDs
Ich weiß ja nicht wie sich das dann bei der Skallierung auf 1920x1080 auswirkt
Werd mich dann mal umsehn nach einem TFT mit HDMI und DVI im passenden budget
 
Besonders krass fällt das bei Schriften auf. Da haste dann das Gleiche um ein paar Pixel verschoben etwas blasser nochmal daneben. Und Kanten und Ecken sind nicht wirklich scharf. Farben sind nicht alle so 100%ig und übers komplette Bild können blasse Wellen laufen.

Ich habs schon mit verschiedenen Kabeln versucht, überall das gleiche Ergebnis.
Bei 1680x1050 am 22" war es nicht so krass.
 
Zurück
Oben