Monitor kompatibel zum OS?

hawky.

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
98
Moin,

ich habe mir gerade mal ein paar Monitore angeguckt und bin auf etwas für mich sehr verwirrendes gestossen. Beim Samsung SyncMaster 2494SW wird unter Besonderheite darauf hingewiesen, dass er nicht Windows 7 kompatibel sei, aber zertifiziert für Windows Vista Premium ist. Was wollen die mir damit sagen?
 
Ich denke es geht eventuell um die Hertz einstellungen , da das mit win 7 schonmal Probleme machen kann.
Und wenn das Farbprofil installiert ist kanns passieren das .jpgs ein gelbstich haben aber das lässt sich ganz einfach beheben.
 
Oder du nutzt den STandart-Display-Treiber und es passiert einfach garnichts... selbst unter win7 bedenkenlos.
Farbprofile nutz man eh nicht per Software, sondern nur die Monitoreigenen voreinstellungen.
 
es wird einfach explizit noch kein treiber zur verfügung stehn.
benötigst für einen reibunglosen betrieb aber auch nicht.
der win.-standard treiber reicht völlig aus - evtl. falls noch
ne kalibrierungssoft beiligen sollte, könnte diese mit dem w7 treiber
nicht funzen ...aber auch nicht soo wild ...alles was über die soft einstellen
könntest, kannst auch direkt im display vornehmen (osd).
 
Mit dem Standardtreiber den man über Winupdate erhält bekommt man auch evtl. die gelben Farben. Aber das ist mit 3 klicks behoben.
 
Jeder 0815 Treiber tut es da, auch der von Windows.

Kann man ähnlich vergleichen mit der tollen "Windowstaste" die Tastaturen erst Vista tauglich machte... :freak:
 
Zurück
Oben