WMA Radio Streams sind bei meinem Noxon seit kurzem nicht mehr verfügbar

w_atlan

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
9
Hallo zusammen,

seit kurzem sind bei meinem Noxon Stream im WMA Format nicht mehr verfügbar. Hat vielleicht schon jemand das gleiche beobachtet? Wenn ja, was könnte die Ursache dafür sein?
Ich habe die neueste Firmware (6923) drauf. Funktionierte damit bisher einwandfrei.

Vielen Dank in voraus

Gruß Willi
 
Hallo Willi,

das liegt sicher nicht an Deinem NOXON. Wenn Du die aktuellen Beiträge gelesen hast, dann ist Dir das sicher schon aufgefallen.

Sieh doch mal auf der WEB-Seite Deiner Sender nach, ob dort noch ein funktionierender Livestream existiert. Wenn ja, dann ermittle die Adresse und trage die in Deine Favoriten ein. Das scheint der Weg zu sein, mit dem bisher alle die Ausfälle bei vtuner umgangen haben.
 
Hallo siggi_DD,

danke für deine Antwort. Auf diese Weise kann man sich wieder einiges zurecht basteln.
Aber das kann meiner Meinung nach nicht die entgültige Lösung sein.
Da müßte sich doch der Betreiber von vtuner oder die Firma Terratec drum kümmern. Oder?

Gruß Willi
 
Hallo Willi,

da bin ich ganz Deiner Meinung. Meinen Beobachtungen nach betrifft das bisher nur Sender die von Nacamar bereitgestellt werden. Vermutlich ist bei Nacamar irgend etwas im Datenstrom verändert wurden, wodurch die Weiterleitung über vtuner nicht mehr funktioniert, denn die Adressen bei Nacamar haben sich seit dem letzten Ausfall im Sommer nicht verändert. Da die Liste der betroffen Sender nicht unerheblich ist, wäre es sicher besser wenn die Firmen untereinander versuchen würden den Fehler zu finden. Vielleicht kann sich Shaddi mal darum kümmern?
 
Hallo zusammen,

bei mir funktionieren seit heute die WMA-Streams bei Vtuner wieder (zumindest alle die in meinen Favoriten gespeichert waren, wie z. B. RSH oder 104.6 RTL). Die anderen müssten also auch wieder laufen. :)

Gruß
Dirk
 
Hi Dirk!

Vergangenen Sommer war es genauso. Ausfälle, Ärger, URLs gesucht, und von einem Tag auf den anderen war der Spuk wieder vorbei.
Die alternativen Stream-Adressen in den Favoriten würde ich trotzdem behalten.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"The Force is what gives a Jedi his power."
 
Hallo,

leider gibt es kein Ende mit den Ausfällen. Wie Dirk hatte ich Gestern wieder alle Sender bis etwa 8:30 Uhr Heute. Da ist schon wieder alles ausgefallen. Die Nacamar Adressen gehen nun wieder aber vtuner ist nun wieder weg. Nun ist vtuner 09:59 Uhr auch wieder da. Offensichtlich wird dort noch sehr viel gebastelt. Hoffentlich gibt es bald wieder einen unterbrechungsfreien Empfang. Nacamar hat offensichtlich sehr große Probleme, an denen immer noch gearbeitet wird.
 
Zurück
Oben