Frage zum BenQ G2420HDBE 24"

J

Jâckel

Gast
Hallo,

ich habe mir nach langer Zeit als Nutzer eines 19" Röhrenmonitors :D einen neuen Flachbild zugelegt "BenQ G2420HDBE"

Ein Link dazu: ----> http://www.alternate.de/html/produc...377493/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Ich würde gerne wissen, ob es was besonderes zu beachten gibt, bei Nutzung dieses 24" in Bezug auf evtl. Einstellungen.

Das ganze wird und soll an einer ATI 4890 1GB betrieben werden --- DVI Anschluss, E8400 @ 3.6 GHz, 4 GB RAM

1) Welche Auflösung ist die beste Wahl bei dem 16:9 Format (Spiele , Filme etc.)

2) Gibt es was zu beachten an Einstellungen im ATI Treibermenue bezüglich dieses Bildschirms in Bezug auf Bildwiederholungsfrequenz etc. oder anderen Menuepunkten?

3) Was besonderes an Einstellungen vorzunehmen am Bildschirm selber, bezüglich Kontrast etc.

Vielleicht hat ja jemand den selben TFT und Erfahrungswerte.

Sorry, wenn die Fragen etwas "dumm" erscheinen, aber, Flachbild ist totales Neuland für mich! :freak: :p

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruss

Jâckel
 
1) 16:9 ist 1920x1080 und FullHD
2) Nein, den Monitor kannst du direkt benutzen, Auflösung für Desktop auf 1920x1080 umstellen und fertig.
3) Monitor hinstellen und unten per MEnü im Bildschirm die Funktion der Farbwiedergabe durchgehen. Gibt für Spiele, Video, Textbearbeitung und und und voreingestellte Farbeinstellungen. Bleibt auf der die dir am besten gefällt. Ich hab für mich "Spiele" gewählt, auch wenn das für dich als Röhrenmonitornutzer erstmal quietschbunt erscheinen wird. :-)
 
Hallo,

danke für deine Antworten. Das es farblich "bunt" aussehen wird , glaube ich :lol:

Muss man keine Bildwiederholungsfrquenz einstellen? Ich meine in den Games gibt es ja auch immer diesen Part. Ist da nichts einzustellen was den Wert betrifft?

Gruss
 
Naja, dein Win erkennt ja automatisch das ein neuer Monitor angeschlossen ist und erkennt denauch als TFT.
Spiele werden dir ab daan nurnoch 16:9 Formateanzeigen, zumindest die meisten.
Daher wird auch alles bei 60 Hz abgeriegelt.
 
Hallo,

alles klar. Das sind Tipps die mein Horizont diesbezüglich gut erweitert haben :p

THX!
 
Kein Thema ;-)
 
Würde nicht eines der Standardprofile nutzten da die meistens grotten schlecht sind.
Nutzte ein gscheites Monitorprofil (.icc) und dann fummel solange an den Einstellungen rum bis es passt.
Passende Testbilder gibt es zu hauf im Inet oder meistens auch auf der Treiber CD.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben