Subwoofersystem gibt keinen Laut mehr

mosrae

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
261
Hallo Forumler,

Meine Lautsprechersystem funktioniert nicht mehr, es kommt kein ton mehr raus.....
Es ist eins von Speedlink und hat 1 Subwoofer und 2 kleinere Lautsprecher
Ich habe Windows Vista und eine Soundkarte xD
gestern haben sie noch funktioniert.
Sie wird auch nicht mehr unter Systemsteuerung>Sound angezeigt!
Audio Verbindungskabel steckt drin

Bitte helft mir!
 
wer wird nicht mehr angezeigt? die soundkarte oder das soundsystem?
wenns die karte ist hats die karte zerlegt oder es ist n treiberproblem

prüf sas soundsy mal mit nem mp3 player oder discman obs funzt
 
nein das geht nicht mit mp3 player...
hat nur diesen einen audio stecker...
ist das soundsystem das nicht mehr funzt
 
was für einen Stecker ???

Klinke ? hier in Verschiedenen Größen:

Photo-audiojacks.jpg


oder chinch? [aus ner Soundkarte raus eher Selten] :

Cinch-Stecker.jpg


ich würde auch eher auf die Soundkarte tippen, ...
Ergänzung ()

Sorry wegen den Großen Bildern...:evillol::D
 
Leuchtet einen Betriebsleuchte am Soundsystem? Kann sein das die Sicherung kaputt ist. Dann aufschrauben und schauen, sitzt gleich am Netzteil!
Das komt schonmal vor. Sonst mal einen Kopfhörer an die Soundkarte ranhängen und testen ob was kommt!
 
mein headset funzt aber ;)

achja der 3. klinker auf der abbildung mit den schwarzen klinkern...
er hat auf jeden fall 2 schwarze kleine ringe und ist ca 2mm groß
 
Das solltest du aber in deinen MP3-Player Stecken können...
Wenn es mit nem Kopfhörer geht, dann ist es das Soundsystem.
ich gebe Romido recht, manche haben eine Sicherung diese erkennt man duch einen runden Kreis mit einem Schlitz[nciht der Spannungsumschalter^^] , einfach ne Münze nehmen damit sollte es aufgehen...
 
öh ja natrülich muss das mit dem mp3 player passen, die haben eigentlich standard fast alle ne 3,5mm klinken buchse, also der selbe anschluss wie die soundkarte am rechner
 
Deshalb hab ich ihn ja gefragt, ich versteh nämlich nicht wo da das Problem liegt bezüglich des MP3-Players...
 
okay ich kann mit meinem stereo soundsystem (als mp3 player hier vertretend) musik mit der box hörn..
wenn ich mein headset vorne anschliesse geht es liegt es dann folglich hinten am pc sozsg. die verbindung zum mainboard?
 
mit der Box ? nur eine ? da müsste doch Ton aus dem kompletten 2.1 System kommen, verstehe jetzt nicht was du uns sagen willst ? Es kann auch sein das das Klinkenkabel von der Soundkarte zum Soundsystem kaputt ist, dies kann es auch sein selbst wenn man keine sichtbaren Schäden erkennt...
 
hääää?
kannt eventuell die anschlüsse der soundkarte zuweisen, denn normal wenns vorne geht muss es auch hinten gehen
oder hast hinten den falschen genommen? der grüne ist für die front speaker bzw. dein soundsys
 
Es wäre vielleicht mal Ratsam das Problem mal genau zu beschreiben und mit genauer Angabe der Verkabelung!
 
ich mach mal ein paar fotos..
 
okay im anhang sind dann 7 fotos
nähere beschreibungen folgen morgen

mfg mosrae
 
keine ahnung ich hab 7 bilder in den anhang gesetzt!
 
Zurück
Oben