News MSI bringt 12-Zoll-Netbook auf AMD-Basis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Wenn die Laufzeit stimmt könnte das eine interessante Alternative zu den Intels darstellen.

MfG Pantherfibel
 
Damit dürfte der Atom bald Geschichte sein, der Athlon x2 Neo dürfte mehr als doppelt so schnell sein in real-life-Anwendungen, da er out-of-order Instruktionen beherrscht. Mehr Leistung ist nicht nötig! Und die HD3200 ist auch sehr gut und bringt genügend Leistung mit, auch für HD-Inhalte (Win7 vorausgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AtomII ist doch auch schon unterwegs...und die SUxxxx -Reihe darf man auch nicht vergessen. Find aber persönlich auch gut, dass AMD etwas öfter verbaut wird.
 
schick schick da sowas auch von AMD jetzt gibt und die Ausstattung ist für ein Mediarechner schon sehr gut mal gucken was der Preis noch sagt.
 
hey des ding klingt extrem gut!
  • relativ hohe Auflösung
  • Ausreichende Leistung
  • leicht
  • 6zellen Akku
  • Moderne SB710 Southbridge
Und vor allem keine Intel Grafik, das ist ein enormes Plus

Ich hab selber ein Centrino Notebook mit 1,6GHz Dual core und 2GB RAM - das Ding läuft absolut flüssig in allem. Mehr Leistung braucht man nicht für office Anwendungen, für ein netbook schon gar net. Das einzige, was bei dem zickt ist die Grafikkarte, da hat die AMD Plattform sogar nen gewaltigen Vorteil.
 
12,1 oder optional 11,6" find ich genau richtig. Der IGP ist brauchbar und beide Prozessoren dürften es auch sein. Allerdings wäre ein 6-Zellen Akku hier definitiv ein Muss. Mit 3-Zellen Akku verkommt das Ding zur Steckdosenabhängigen Immobilie.

Ansonsten gefällt´s mir.
 
ach msi ihr lernt es nicht , packt den 6zeller akku in den Lieferumfang.
 
>Gibt es einen Test zwischen atom und AMDs NEO CPU varianten?
Ich würde mir gerne mal so einer 12" netbook holen, weiß aber nie ob intel oder AMD, irgendwie wirkt mir intel in dem bereich besser...brauchen weniger spannung, aber die grafikösung kann man sich sonst wo hin stecken...aber wie siehts mit der leistungsaufnahme aus?
 
Wenn der Preis stimmt ist es gekauft, ich suche schon lange ein Netbook mit Dualcore und 11 oder 12 Zoll, MSI Netbook ist eine feine Sache finde ich, vor allem setzt es Intel mit seiner scheiss Restriktion unter Druck.
 
Und wie immer scheitert die AMD "Netbook" Lösung an einem gescheiten (im Standard Lieferumfang enthaltenden) Akku. Ich frag mich was die Hersteller sich immer dabei denken. Mit 2-3 Stunden Akkulaufzeit wirken die Geräte nicht gerade sehr attraktiv. Ansonsten sieht es ja ähnlich aus, wie alle anderen AMD "Netbooks".

Scheint ja nun auch endlich für AMD los zugehen, in Sachen ULV-Prozessoren und Netbooks. Freut mich.
 
Wow sehr nice wenn sie so etwas mit einer Radeon 5200 USB 3.0, DDR3, eSata, Sata 3.0 und DP machen würden wäre das ein All-in-One Wonder ^^
Aber natürlich auch so besser als alles je da gewesene in dem Segment.
 
Kann man die C2D SUxxxx wirklich preislich mit den Neos von AMD vergleichen? Letztere dürften extrem billig sein.

Und zum Thema: Das Gesamtpaket gefällt mir sehr gut!
 
gibts eigentlich mainboards mit dem athlon NEO ähnlich dem D945GCLF2? verglichen zum atom wär das schon ne gute lösung als heimserver oder mediacenter aufgrund von der möglichkeit mehr speicher einzubauen, besserer IGP und 64bit :)
 
Ich stimme euch zu. Es ist ein Witz, dass es Hersteller zu Zeiten der Atoms noch immer nicht begriffen haben... es gibt (grob) 2 Sorten Notebook/Netbook-User.

Power-User: Maximale Power als Desktop-Ersatz - die Steckdose ist immer in der Nähe.
Portable-User: Maximale Batterielaufzeit. Der Rest ist ein Kompromiss aus Größe, Rechenleistung und Gewicht

Ich verstehe es einfach nicht, wie man bei einem Gerät, welches ganz klar in Kategorie II gehört, es nicht packt, die für die Zielgruppe relevanteste Information mit in die Pressemitteilung zu packen. Dass es den 6-Zellen-Akku nur als Zubehör gibt, spricht Bände.

Schade. Das Ziel dort ist, dezente 3D-Fähigkeiten mit brauchbarer CPU-Power (gut, da reicht der Atom schon fast) auf 10 Stunden Laufzeit bei unter 2 kg, im Idealfall 1.5kg zu bekommen. (Da der Akku recht schnell altert 10 Stunden. Mein NC10 schafft von seinen original knappen 7 Stunden Laufzeit auch nur noch 5.

Aber wiedermal hats das Marketing vergeigt. Gratulation!

Regards, Bigfoot29
 
Gefällt mir richtig gut! Allerdings muss ich mich der generellen Kritik bezüglich des zu kleinen Akkus anschließen. Da muss deutlich nachgebessert werden. Außer natürlich, der Preis ist seeeeehr attraktiv. Bin mal gespannt.
 
Bigfoot29 schrieb:
Power-User: Maximale Power als Desktop-Ersatz - die Steckdose ist immer in der Nähe.
Portable-User: Maximale Batterielaufzeit. Der Rest ist ein Kompromiss aus Größe, Rechenleistung und Gewicht

Ich verstehe es einfach nicht, wie man bei einem Gerät, welches ganz klar in Kategorie II gehört, es nicht packt, die für die Zielgruppe relevanteste Information mit in die Pressemitteilung zu packen. Dass es den 6-Zellen-Akku nur als Zubehör gibt, spricht Bände.

Finde es auch grundsätzlich recht sinnfrei in der "Kategorie II" mit 'nem 3 Zellen Akku anzutreten, der Preis ist aber auch ein Kriterium.

Für viele ggf. eine günstige mobile - in Form von leicht tragbar, aber an Steckdose hängend - Office-/Internet-Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben