Outlook 2003, Version 11, Build 8169

frakabra

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
13
Hallo, wer kann mir als Anwender helfen??

wenn ich bei Outlook - Kontakte bin, einen Neuen anlegen möchte und die dazugehörige e-Mailadresse eingebe, speichern drücke, schmiert Outlook ab.

Beim e-Mail schreiben kann ich nach Eingabe eines Buchstabens in der Adresszeile nicht mehr die komplette Adresse aus Kontakte anklicken und in die Adresszeile befördern.

Wenn bei e-Mailschreiben alles manuell eingegeben wird, kann ich die Mail versenden; ich bekomme dann ein Fenster geöffnet mit der Meldung:

< Microsoft hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden>
Noch ein paar nichtsagende Hinweise>
Am Ende 2 Button: Fehlerberichterstattung senden
Nicht berichten
Im voraus besten Dank
frakabra
 
Ich würde zunächst mal in Windows die Automatischen Updates aktivieren. Wenn das schon der Fall ist, würde ich nachschauen dass der Rechner nicht nur bei "Windows Update (nur Windows)" sondern bei "Microsoft Update (alle MS-Produkte!) nachschaut. Unter XP kannst Du entsprechend auf Windows-Update-Seite die Microsoft-Update-Seite wählen. Unter Vista/7 kannst Du unter der Automatische Updates angeben dass er auch für weitere Produkte nach Updates suchen soll.

Dann wirst Du ziemlich sicher Service Pack 3 für Office inkl. Deinem Outlook angeboten bekommen. Wenn das Produkt dann auf den aktuellen Stand gepatcht ist und das Problem immer noch besteht, sehen wir weiter würde ich sagen.

Wenn das alles zu umständlich ist, dann geht´s hier direkt zum SP3 -> http://www.microsoft.com/downloads/...49-3e13-433b-b9d2-5e3c1132f206&displaylang=de

Danach könnten allerdings immer noch Updates erhältlich und erforderlich sein über die MS-Update-Seite. Mit der Build# 8313 bist dann aktuell und hoffentlich an der Stelle problembefreit. Allein um die Sicherheitslücken in den Programmen zu schließen ist das DRINGEND empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cat Toaster,

erstmal vielen Dank für die ersten Hinweise. Da ich nur Anwender bin und nur kleine Kenntnisse vom PC usw. habe, meine Frage: Wie finde ich die Stelle, die Du mir vorgeschlagen hast. (sage einfach Du, denke es ist so üblich).
Für Deine Bemühungen im Voraus besten Dank.
frakabra
 
Du klickst auf Start/Programme/Windows Update... dann öffnet sich der IE und prüft dein System und bietet dir die Updates zum Installieren an.
Je nach Zustand des Systems kann der Update-Prozess ziemlich lange dauern, lass dich dadurch nicht irritieren.
 
Hallo lupoo,
kann auf angegebenem Weg leider nicht zum Ziel kommen, gibt es eventuell Schleichwege oder ... ?

Vielen Dank
frakabra
 
Über Start/Programme müsste irgendwo oben links "Windows Update" sein.
Falls du das nicht findest, dann mach einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Automatische Updates... und klickst auf "Updates von der Windows Update-Website installieren", bis unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Allgemein das Service Pack 3 angezeigt wird.
 
Hallo Lupo,
hat funktioniert.
Probiere nun mein Outlook aus.

Vorerst schönen Dank.
frakabra
Ergänzung ()

Hallo Lupoo,
die ersten beide Punkte sind in Outlook immer noch "defekt"! Wäre schön, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

mfg
frakabra
 
Dann de- und neuinstalliere Outlook.
Vielleicht ist dein System auch vollgemüllt, darum solltest du mit dem CCleaner mal aufräumen und die Registry bereinigen lassen.
 
In Deinem Microsoft Office Ordner gibt es einen Unterordner, der nennt sich Microsoft Tools - dort Microsoft Office-Diagnose ausführen.
 
Hallo Lupoo,

erstmal vielen Dank. Meine Meldung an Dich war für den Abend richtig, aber am darauf folgenden Tag, wie immer.
Wo finde ich den CCleaner und wie kann ich als Laie in der Registry aufräumen ohne das System platt zu machen?

mfg
frakabra
 
In meinem Beitrag ist der link markiert, da musst du nur raufklicken.
Aber gut, hier klickst du jetzt rauf und lädst dir den CCleaner runter.
Dann öffnest du ihn und klickst links im Menü auf "Cleaner" und lässt dein System erstmal entrümpeln, und danach links im menü auf "Registry" und nach Fehlern suchen und beheben lassen.
Er bietet dir vorm Löschen der fehlerhaften Registry-Einträge ein Sicherheitsupdate an, die speicherst du ab, das ist nur für den Notfall, der wird aber ebensowenig eintreten wie die Wahrscheinlichkeit, dass dir ein Flugzeug auf den Kopf fällt.
Wenn der CCleaner ordentlich aufgeräumt hat, könnte dein Problem hinfällig sein.
 
Was hat bis jetzt funktioniert, der unfallfreie Gebrauch des CCleaners oder sogar die Tilgung des Outlook-Fehlers?
 
Hallo Lupoo,

CCleaner unfallfrei benutzt. Die manuelle Eingabe in Outlook und das versenden funktionieren ohne Meldung vom Programm. Meine Problem 1 + 2 sind weiterhin vorhanden.

1. Wenn ich bei Outlook - Kontakte bin, einen Neuen anlegen möchte und die dazugehörige e-Mailadresse eingebe, speichern drücke, schmiert Outlook ab.

2. Beim e-Mail schreiben kann ich nach Eingabe eines Buchstabens in der Adresszeile nicht mehr die komplette Adresse aus Kontakte anklicken und in die Adresszeile bekommem.

Wäre Klasse, wenn wir dies noch packen könnten.

mfg
frakabra
 
Hast du denn systemkillers Tip umgesetzt?
Ich weiß nicht, ob es die Option bei Outlook 2003 gibt, unter Hilfe müsste der Punkt "Erkennen und reparieren" sein, schon ausprobiert?
 
Office CD einlegen und Reparieren wählen.
Evtl ist die PST Datei auch schon zu mächtig, dann solltest Du sie mal komprimieren (siehe Bild), auch mal nachsehen ob nicht das Adressbuch beschädigt ist?

Erkennen und reparieren gibt es wenn man aufs Fragezeichen drückt bei 2003.
 

Anhänge

  • OutDaten.PNG
    OutDaten.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lupoo,

habe den systemkiller Tipp nicht umgesetzt. Beim Lesen in der Outlook-Hilfe bekam ich die Hosen voll, nach so viel fachchinesich. Was hier angezeigt wird an Möglichkeiten, kann ja so weit gehen, dass ich über Internet keine Hilfe mehr habe, also es würde nichts mehr laufen.

mfg
frakabra
 
An alle, die versucht haben mir zu helfen,

erstmals dafür vielen Dank. Habe mein Problem gelöst, indem ich Windows Live Mail installiert habe und Outlook deinstalliert habe.

mfg
frakabra
 
Hallo werkam,

du hast recht, nun sind andere Dinge, dehnen ich versuche auf den Grund zu gehen.
Meine Probleme sind nun die, dass auf meiner Partition "C" Dateien mit Endungen .pst; .dbx; .rtp; .vps und sogar .exe-Dateien abgespeichert sind.

Dies habe ich nach der Installation von TuneUp Utillities 2010 herausgefunden.

Sind dies Dateien, die man einfach löschen kann oder haben die noch irgend eine "Funktion"? Wäre schön, wenn Du mir dabei helfen kannst!

mfg
frakabra
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben