Notebook mit guter Verarbeitung und wenig Emissionen gesucht

estre

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.006
Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das eigentlich ausschließlich für Büroarbeiten verwendet werden soll.
Anders ausgedrückt, ich werde es zum programmieren benutzen, nebenbei wird Musik gehört und gesurft, auch eine DVD solllte es ab und zu abspielen können.

Nun die Dinge auf die ich Wert lege:

1. Verarbeitung: Äußerst wichtig, da das Notebook oft rumgeschleppt wird und ich keine Lust habe jedes Mal darauf zu achten, dass die Hochglanzoberfläche nicht zerkratzt, insofern sollte man auch nicht jeden Fingerabdruck sehen können.

2. Emission: Mir ist es relativ egal ob das Notebook nun 2-3 Grad wärmer wird als andere, es ist mir aber sehr wichtig, dass das Laufgeräusch sowohl im IDLE als auch unter Last stehts angenehm leise ist.

3. Das Display, sollte auch einigermaßen hell sein und vorallem matt.

Das Notebook sollte nicht teurer als 1000 Euro sein.

Wäre echt nett, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge posten würdet :)

Ein dickes Dankeschön schoneinmal vorab!

LG
 
Das R500 hat leider nicht die gleichen Features wie die R400. Letzteres hat die gleichen Materialen (Magnesium) und insbesondere den Rollcage im Display-Cover wie die teuere Thinkpad T-Serie. Das R400 unterscheidet sich lediglich bei der Dauer der Garantie und ist 3mm höher als ein T400. Insofern ist das R400 ein echter Geheimtipp meiner Meinung nach.

Sicher, das R500 ist nicht schlecht und wesentlich besser verarbeitet als das 0815 Notebook, dass Du beim Discounter oder den großen Märkten für oftmals weit weniger Geld bekommst, aber ich würde dennoch zum R400 raten.
 
Die SL-Serie hat den Namen Thinkpad in Bezug auf Qualität nicht verdient, siehe diverse Tests und Videos im Netz. Außerdem ist das Lüfterverhalten unter aller Kanone bei dieser Serie. Dann doch lieber das R500.
 
ja stimmt, hast recht, der Post war ein bisschen voreilig von mir ^^

.....Gibt es onlineshops in denen ich das R400 noch etwas aufmotzen kann (Speicher erweitern etc...)?
oder wo würdest du das jetzt bestellen ?

Danke !
 
Ich habe es vor kurzem hier bestellt. Dort gibt es auch einen Konfigurator. Kannst dort bedenkenlos bestellen, habe bereits 2 NBs dort erworben und auch eine Rückabwicklung gehabt. Alles wurde schnell, korrekt und zu meiner absoluten Zufriedenheit abgewickelt!
 
Zurück
Oben