• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: New Super Mario Bros. Wii

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Seit den frühen 80er Jahren steht Super Mario für feine Videospiel-Kost im Jump 'n' Run Format. Seit dem hat sich einiges verändert – der Kern des Spiels ist aber weitgehend erhalten geblieben. ComputerBase klärt, was der neueste Ableger der legendären Serie zu bieten hat und ob die alten Tugenden auch heute genügen, um einen hochkarätigen Titel auszumachen.

Zum Artikel: Test: New Super Mario Bros. Wii
 
Mit Super Mario World (SNES) und Super Mario Bros 3 (NES) definitiv das beste Mario.
 
Jep - isn echt richtig launiges Game :)
 
Mit Freunden ist das Spiel einfach nur zum Brüllen. Was wir schon gelacht haben beim Zocken... und man kommt ständig auf neue Ideen was man mit seinen Mitspielern oder der Umgebung noch so alles anstellen könnte :evillol:
 
Ich habs neulich bei nem Kollegen bestaunen dürfen und war positiv überrascht! Also auch von mir eine Empfehlung für das Spiel!

Unglaublich wie lange der Mario die Generationen schon erfreut und zwar qualitativ hochwertig, wie kaum ein anderes Spiel in dem Genre...
 
Das Spiel ist wirklich total geil.
Ich zocks regelmäßig mit mehren Leuten im Multiplayer - da rockt das noch viel mehr!

Absolut geil0!
 
Das Spiel verdient definitiv ne Empfehlung. Bisher hat das Spiel jedem spass gemacht, dem ich das gezeigt habe. Egal ob weiblich oder männlich. Zocke es fast jeden tag. Mal alleine, mal mit Freundin.
 
Bei Spielen gab es noch nie eine Empfehlung in Form eines Award-Icons. Der letzte Satz beinhaltet dies aber quasi. ;)
 
das beste mario seit snes zeiten (außer man zählt yoshis island auf dem n64 dazu)

mario muss einfach in 2d gespielt werden, nur so gehört es sich. wurde nie richtig warm mit mario sunshine mario64 und wie sie alle heißen.
 
schöner Test. Super!
 
Schöner Bericht.

Erwähnenswert (wenn nicht überlesen...><) wäre noch, dass nervige Stoppen des Spiels wenn Chars sterben, oder Powerups aufnehmen.
Das kann manchmal echt nerven und zu ungewollten Ableben der anderen führen.

Das war bis jetzt aber auch der Einzige Punkt, der mir auf den Zeiger geht.

Ansonsten ein perfektes Mario, dass "die alten Hasen" unter uns in den Bann ziehen wird! :D
Klar.. auch die jüngeren... aber den fehlt wahrscheinlich dieses Nostalgiegefühl, das ständig aufkommt,
wenn ein einzelne Levelabschnitte urplötzlich Erinnerungen ins Gedächtnis rufen.

Herrlich finde ich auch die Reaktionen der Umwelt auf die Musik.
Pilze springen im Rhythmus, Schildkröten schauen ein an, Fische drehen sich... herrrrrrrlich! :D
Das Spiel radiert für kurze Zeit die erste Zahl vom Alter aus -> *schwub* wieder 9!
Und mit diesen kindlichen Grinsen sitzt man dann da.
Es sei denn man holt sich noch 3 Leute dazu.
Das artet erstmal in Chaos aus und endet meist mit derbe viel Gelächter und Muskelkater im Bauch.

2D lebt! In einer absoluten herrlichen Art und Weise. Danke Nintendo! Danke!

Und Dank an CB für den Bericht! :D
 
maxhof schrieb:
mario muss einfach in 2d gespielt werden, nur so gehört es sich...

Naja Super Mario 64 war jawohl auch ein Knaller auf dem N64. Habs immer noch! Alles was danach in 3D rauskam habe ich leider nicht mehr Intensiv gespielt.
 
mann... davon träum ich schon ewig... als ich die werbung gesehen habe bin ich fast umgefallen. hoffentlich fällt die wii noch ein wenig im preis und ich werd schwach!
schön, dass so viele user das spiel (obwohl 2d) genauso begrüßen... da fühlt man sich unter sich:)
was ich im test vermisst habe ist die anzahl der level, wieviele sind es denn? auch stimme ich nicht mit der meinung überein, die steuerung/kamera in mario64 würde nicht überzeugen. obwohl ich damals ein absoluter 3d gegner war, fand ich das spiel super umgesetzt :p ...dennoch ein schöner test!
was jetzt noch fehlt ist der umfang eines super mario world mit seinen abkürzungen, geheimleveln und -welten... hoffentlich ist das nicht das letzte mario in der zweiten dimension.

ps:
(außer man zählt yoshis island auf dem n64 dazu)
yoshis island war auch auf dem snes
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem N64 gab es Yoshi´s Story, das zwar nett aussah aber wegen des extrem niedrigen Schwierigkeitsgrades und der reduzierten Möglichkeiten nicht ansatzweise an Super Mario World 2: Yoshi´s Island rankam.
NSMB Wii ordnet sich denn im Singleplayer für mich auch direkt hinter Yoshi´s Island ein. Im Multiplayer gibt´s vllt. ein, zwei Macken, dafür macht´s aber unglaublich Spaß.
 
Das Spiel sieht in Bewegung bedeutend besser aus, als auf den Bildern.
Viel dynamischer, die effekte kommen schön zur Geltung (ja da gibt es auch einige ^^)
Und der Multiplayer macht richtig Spass.

Das Spiel ist jedenfalls alles andere als veraltet ... klassisch würde ich das nennen ^^
 
Was mir bei dem Titel nur sorgen bereitet ist der Schwierigkeitsgrad. Irgendwie hab ich das Gefühl das bei dem Titel der Controller das ganze nicht mehr verkraften könnte.

Ehrlich gesagt wundert es mich das CB auf einmal Konsolentitel prüft.
Ist das jetzt nur eine Ausnahme oder kommt auch noch ein Uncharted 2 Test?
 
Zurück
Oben