• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: New Super Mario Bros. Wii

Moin,

also ich selber besitz x360 und PC aber die WII wird allein wegen dem neuen Mario und Mario Kart nächste woche geshoppt :)

habe alle titel die es je gab gezockt NES SNES N64 GC und nu zuletzt die kommt mir die WII ins haus

danke CB für diesen bericht dieser machte mir die entscheidung leichter :D


mfg Gohan
 
Also mit Mario Kart hat Wii sich keinen Gefallen getan. Werde mir mal Bros in der Videothek erst ausleihen um zu sehen ob das Spiel tatsächlich so gut ist.
 
@ Raptor2063

das dacht ich mir auch. die wii ist ein ganz anderes konzept wie die zwei anderen großen. die wii spiele sind mehr im comic bzw animations style. die wii wurde nicht für komplexe 3d spiele (z.b. ego shooter) gebaut. sie bedient ein ganz anderes konzept der spiele und ihrer bedienung. wer mal auf einer geburtstags party war, wo eine wii stand weis spätestens dann was ich meine.
nix für ungut
mfg
 
RaiseHell schrieb:
Sieht echt klasse aus, danke für den Link.
Vielleicht sollte sich Nintendo mal Gedanken über eine Wii 2.0 mit Leistungsupgrade machen – zeitgemäß sind PAL-Auflösung und fehlendes AA ja nicht gerade.

Ich habe den Artikel gesehen, die Bilder dazu und dachte wieder an mein NES und Super Mario. Das Video ist klasse. Ich finde es richtig klasse, habe aber keine Wii.
 
Kann es sein, dass 2D Spiele allgemein wieder im Kommen sind? Ich hab so das Gefühl, dass die "Monster 3D Superrealistische High End Grafik" vom Fun Faktor irgendwie total ausgelutscht ist, was man an diesem Spiel hier mal wieder sehr gut erkennen kann.
 
Also 3D Spiele fand ich immer gut, vielleicht weil ich damit aufgewachsen bi. Kann sein, das es bei den heutigen Kiddis alles anders ist.
Für mich ist 2D Super Mario usw. einfach kultig ;) Die 3D Versionen fand ich alle nicht so gut.
 
Auf der Wii gibt es wirklich super geniale 2D Spiele.
Wario The Shake Dimension, Super Mario Bros und Muramasa sind meine absoluten Favoriten. Finde ich gut dass 2D Titel auch noch Spaß machen. Muss ja nicht immer 3D Realismus sein, solange man sehr detaillierte 2D Grafik liefert.

Wobei ich dann schon sagen muss Super Mario 64 und Mario Galaxy sind da schon noch die absoluten Referenzen im Bereich Jump and Run und die sind nunmal 3D.

Retro fühlt sich immer gut an und dass man sogar zu viert zocken kann ist besonders nice.
 
Ich glaub, dass liegt diese Weihnachten bei uns auch unter dem Baum
Spaß für die ganze Familie
 
Ich habs das ganze Wochenende mit meiner Freundin zusammen gezockt. Hat wirklich viel Spass gemacht und mich vor allem auch an alte Zeiten erinnert.

...wie haben wir über unsere eigene Unfähigkeit gelacht bei der ein oder anderen Lavagrube, einfach göttlich.
 
Ich habe es mir auch zugelegt und bin absolut begeistert.
Das Konzept ist immer noch spaßig und die große Vielfalt treibt einen von Level zu Level.
Mich erinnert das Spiel am stärksten an Super Mario 3 für den NES.
Das habe ich immernoch im Schrank.

Auch wenn mir Super Mario Galaxy richtig viel Spaß gemacht hat,
Retro bleibt Retro.

Habe auch den Multiplayer angetestet.
Allerdings mussten meine Eltern herhalten. Sie hatten viel Spaß aber
ich war unterfordert. Die Mitspieler sollten schon auf einem Niveau sein.
Sehr schön ist aber, dass selbst schwache Spieler nicht rausfallen.
Immerhin wird man je nach Leben mehrfach im Level wiedergeboren
und nach einem kompletten Ableben gibts immer wieder 5 neue Ups.
Eine nette Dreingabe ist der Multiplayer auf jeden Fall.

Also Nintendo, jetzt hätte ich gern noch ein Remake von Donkey Kong Country (SNES),
dann wäre es perfekt.
 
Mariooooo Forever, bin grad 1 std dabei und wieder gefesselt :). Obwohl auf N64 in 3D fand ich auch sehr gut.
 
Selbst Mario Galaxy (3D) war soitze auf der Wii. Muss das Game mal dringend testen...

PS: Die Wii sollte problemlos 1080i darstellen können, da ja ne ATi drin werkelt welche stark genug sein sollte (Eine der HD2xxx Serie Gerüchten zu folge ^^). Vielleicht spendiert Nintendo ja noch nen Update für LCD Besitzer ... ^^
 
TECC schrieb:
Wirkt leider viel zu einfach :/

Naja solls ja auch, soll eher Retro wirken. Für meinen Geschmack ist es genau das was ich seit langem gesucht habe, die Steuerung der Wii kombiniert mit dem klassichen Super Mario ohne Firlefanz. Das ist eben Nitendo und nicht PS3 ;), der Spielspaß steht über allem im Vordergrund.

dMopp schrieb:
PS: Die Wii sollte problemlos 1080i darstellen können, da ja ne ATi drin werkelt welche stark genug sein sollte (Eine der HD2xxx Serie Gerüchten zu folge ^^). Vielleicht spendiert Nintendo ja noch nen Update für LCD Besitzer ... ^^


...nichtsdestotrotz finde genau das auch irgendwo ein Manko, da sollte eigentlich schon möglich sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJKno: uujaaah
ein Remake von Donkey Kong Country 1-3 (vor allem 2)
und dann aber auch bitte ein Remake von Yoshis Island noch dazu,
oder kennt noch jemand von euch Soccer (NES) - Jede Mannschaft hatte Ihren eigenen "Superschuss"

super_mario_world_2_yoshis_island_snes_screenshot2.jpg
DKC2.png
world_cup_01.gif


davon ein Remake ^^ - zumal ich mir das mit der Wii Steuerung sehr lustig vorstelle.

Zu Mario Bros: BESTE(!) Episch, frustrierend, setzt einen in die Kindheit zurück, etliche Level gespielt aber nur gefühlte 60% der Geheimgänge entdeckt, jedes geschaffte Level vor allem jedes geschaffte Schloß (Speichern) lässt einen stolz ausatmen :-O *puh endlich geschafft :)*

Zu dem Thema Spielenswerte Spiele für die Wii, ich finde Mario Bros, Mario Galaxy, Mario Kart Wii(hätt man besser machen können aber maht trotzdem Laune) und Zelda sind auf alle fälle der TOP 5 würdig und gehören zu den Pflichtspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der HD2xxx Serie Gerüchten zu folge ^^
Nein, ist ein Abkömmling vom Flipper (Gamecube). Hatt auch keine Shader, dafür TEVs als Textur-Combiner. Von der Leistung her ist der Chip bei einer GeForce 2/3 einzuordnen bzw Radeon 7500-8500

1080p ist in der Theorie möglich, der Grafikchip wäre dazu in der Lage, es wird aber schon Nintendo-Seitig ausgesetzt.

AA ist ebenfalls in der Theorie möglich, aber durch die Limitierung sehr aufwendig und alles andere Ressourcen schonend. Am Bildausgang wird ein Filter über das Bild gelegt, der die Kanten ein bissle verwischen soll. Deswegen sehen die Bilder auf dem heimischen Fernseher meist besser aus, als die Screenshots die direkt vom Framebuffer gezogen werden, bei denen der Filter noch nicht vorhanden ist.

Leider nutzen die wenigsten Spiele die Kapazitäten der Wii wirklich aus ...
 
MWR87 schrieb:
Nein, ist ein Abkömmling vom Flipper (Gamecube). Hatt auch keine Shader, dafür TEVs als Textur-Combiner. Von der Leistung her ist der Chip bei einer GeForce 2/3 einzuordnen bzw Radeon 7500-8500

1080p ist in der Theorie möglich, der Grafikchip wäre dazu in der Lage, es wird aber schon Nintendo-Seitig ausgesetzt.
Zwischen "dazu in der Lage sein" und "in der Praxis die nötige Leistung haben" liegen aber Welten. Für FullHD ist es nicht getan, wenn der Chip es theoretisch unterstützt, die höhere Auflösung zieht auch entsprechend mehr Leistung (nicht nur aber auch beim Grafikchip) und benötigt auch mehr Grafik- und Arbeitsspeicher. Beides hat die Wii nicht gerade in Massen.

MWR87 schrieb:
AA ist ebenfalls in der Theorie möglich, aber durch die Limitierung sehr aufwendig und alles andere Ressourcen schonend. Am Bildausgang wird ein Filter über das Bild gelegt, der die Kanten ein bissle verwischen soll. Deswegen sehen die Bilder auf dem heimischen Fernseher meist besser aus, als die Screenshots die direkt vom Framebuffer gezogen werden, bei denen der Filter noch nicht vorhanden ist.
Das nennt man also neuerdings "Filter" ... ich nenne das "bescheidenes Kabel". Das ist nämlich das Einzige, was hier für Unschärfe sorgt (abgesehen vllt. noch vom Fernseher). Das sieht man, wenn man zum Komponentenkabel wechselt, da ist dann nämlich alles scharf, dafür sieht man die Treppchen eben auch entsprechend.

MWR87 schrieb:
Leider nutzen die wenigsten Spiele die Kapazitäten der Wii wirklich aus ...
... was - wie man bei einem Spiel wie diesem hier sieht - aber ziemlich egal ist. Komischerweise sind gerade die Spiele, die versuchen die meiste Leistung aus der Wii zu ziehen um realitische Grafik zu schaffen, auch gerade die, welche ich arschlangweilig finde. Dann schon lieber so. (Metroid Prime 3 zählt nicht dazu, das ist spitze und sieht auch spitze aus, finde ich. Aber das ist ja auch von Nintendo selbst.)

Aber zurück beim Thema: New Super Mario Brothers Wii macht einfach Mega-Fun. Vor allem zu zweit. Kann ich nur empfehlen. :)
 
Bei uns hats letztens zu Viert besser geklappt als zu Dritt...oO

Mittlerweile stehe ich vorm letzten Schloß. :D
Wenn Kollege nachher aufschlägt, dann gehen wir da mal rein...aufräumen! :evillol:

Bleibt aber noch genug zu tun.
Schließlich wollen noch alle Münzen gesammelt und alle Ausgänge gefunden werden.
 
aber vergiss nicht nach dem aufräumen mal gründlich den boden zu wischen...den lappen findeste am ende des schlosses..iss so en grünes teil :evillol:
 
Zurück
Oben