Vista 64 Festplatten-Partitionen ändern

br162

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
6
Hallo,

ich möchte gerne meine Partitionen auf der Festplatte (Samsung Sata-II 1TB) unter vista home 64 ändern:

Heute (voreingestellt vom Hersteller)
-----------------------------------------------
C: Lokaler Datenträger 39 GB (2,39 frei)
D: Daten 292 GB (267 frei)
E: Volume 292 GB (292 fei)
I: Sicherung 153 GB (82,7 frei) => Grösse um 153 GB reduziert unter Vista

Ich möchte gerne folgende Partitionen erzeugen:
--------------------------------------------------------------
C: Lokaler Datenträger 100 GB
D: Daten 150 GB
E: Bilder 250 GB
I: Sicherung 500 GB

Wie kann ich zuerst einmal mein C: vergrössern weil ich hier am Limit bin? Unter dem hauseigenen tool von Vista-64 habe ich das nicht hinbekommen. Da ich nicht gerade ein Experte bin suche ich ein tool, das nach Möglichkeit auch einem Anfänger erklärt wie man zurecht kommt.

Ich bin für jeden ernsthaften Tipp dankbar und würde mich freuen wenn ihr es nicht zu kompliziert umschreibt. DANKE !!!
 
Hallo
Bloß nicht mit Fremd Tools rumpfuschen mach das auf jeden Fall mit der Windows Datenträgerverwaltung, das mit den Fremd Tools kann gut gehen muß aber nicht damit kannst du dir ganz schnell das System komplett zerlegen.
Wenn du C: vergrößern willst muß der dafür nötige Platz direkt daneben liegen, du mußt also die Partition D: löschen so das du neben C: einen unpartitionierten Bereich hast. Dann machst du auf C: einen Rechtsklick und wählst Partition vergrößern und gibst den Wert an um den du vergrößern willst, aus dem verbleibenden unpartitionierten Bereich kannst du dir dann wieder deine Partition D: erstellen.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit der Datenträgerverwaltung. Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit PartitionWizard gemacht.
Ein Backup der Daten ist bei solchen Aktionen Pflicht!
 
Hallo,
sorry ich hatte unabsichtlicherweise einen zweiten thread eröffnet => ich möchte mich trotzdem bei allen Beteiligten bedanken für ihre Hilfe. Schöne Grüsse br162
 
Zurück
Oben