Gutes 17-18" Notebook gesucht

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
481
Hallo,

ich brauch bitte mal wieder euren Rat:

Ich will mir ein Notebook kaufen. Es soll ein großes sehr gutes Display haben (17 oder 18"), halbwegs gute Akkulaufzeit, gute CPU, Grafikkarte ist nicht so wichtig, da auf dem Teil keine Games gespielt werden. Wird genutzt für Internet, Office, Bildbearbeitung, Filme.

Leiser Lüfter wäre auch toll. Soll halt reichen für Filme bzw. ev. auch Blue-Rays zum abspielen ohne Ruckeln oder dergleichen. Wichtig wär auch noch ein Optical-Out für Sound. Was auch noch wichtig ist, ist ein gute Support seitens des Herstellers.

Preis sollte 1000,- nicht übersteigen, das Ding soll gute Qualität sein (Verarbeitung), soll ja auch mehrere Jahre halten. Werds mir bei MM holen wegen Garantie und Support.


Was haltet ihr von diesem hier: SONY - VGN-AW 41 JF/H.G4 1009CD 2ED um 999,-
Ausstattung: Intel P7350, 4GB DDR2-RAM, 500GB HDD, Geforce 9600GT
Ist die CPU schätzungsweise schnell genug für diese Anforderungen, auch für die Zukunft (max. 3-5 Jahre)?

Gibts auch noch mit Blue-Ray-Laufwerk und bei CPU ist anstatt P7350 ein P7450 drinnen, kostet dann aber 1199,-.

Habt ihr noch andere Vorschläge.... ? Also wie gesagt, MM oder Saturn!


Danke im Voraus
 
Danke für deine Antwort, aber dieses Notebook krieg ich leider nirgends in meiner Nähe, online kaufen fällt flach, muss das Teil zuerst selber ausprobieren, drum auch MM.

hmm.. wie wärs mit dem hier zb. ? wie ist da der Support bzw. kann man da auch einzelne Teile austauschen, auch jetzt auf Sony bezogen?

FUJITSU - AMILO PI 3660MRAO2AT 1109CZ 2EI
Ausstattung: Intel P7450, 4GB, 500 GB HDD, Geforce GT 240, Bkue-Ray um 899,-
 
dann hole dir im mediamarkt das samsung r720, da hast bei weitem mehr von... gibts im mediamarkt für 799euro. sony ist in sachen qualität schon lange nicht mehr gut. der support ist schlecht und die leistung der geräte ist zu schwach !
 
Das Samsung hat MM aber nicht, die haben leider hauptsächlich Sony und Acer und ein paar von Fujitsu. (MM.at)
 
naja wenn das Gerät defekt sein sollte, bring ichs einfach zu MM, die versenden das dann selbstständig und kümmern sich um die Reparatur.
das geht bei einer Online-Bestellung nicht so einfach.
 
klar geht das einfach, genauso einfach als wenn du es beim mediamarkt kaufst, sogar noch nen tick schneller. du musst an sich nichtmal direkt über deinen händler gehen, du kannst bei einigen herstellern auch den direken weg wählen, dann spielt es keine rolle, wo du es gekauft hast, hauptsache die rechnung ist vorhanden ! selbst wenn der weg über den online shop laufen sollte, ist es der gleiche weg, den mediamarkt macht... gerät wird in diesem fall denn halt kostenlos bei dir zu hause abgeholt.

grosser vorteil bei einer onlinebestellung, man spart ne menge geld, wenn es nicht gerade ein angebotsgerät ist... abgesehn davon wird das ding auch direkt nach hause geliefert :)
 
ok danke für die Erklärung, also dieses oben aufgelistete Sonyhätt mir schon ganz gut gefallen. Vor allemn vom Display und Tastatur her.
Also Sony is bei den Notebooks nicht zu empfehlen?

Welches bei MM würdest du mir empfehlen, also MM.at ?
 
k.a. was dein mediamarkt vorort im angebot hat :D jeder mediamarkt hat mittlerweile unterschiedliche geräte im angebot...

sony ist gerade in sachen display ehr... mittelmass. enorm verspiegelt und sehr dunkel ! die ausstattung von dem o.g. gerät ist auch schon sehrsehr alt... 2x2.0ghz und nur ne 9600m GT... das gabs vor nem jahr mal !

das bei weitem stärke dell studio 17 bekommst du für unter 1000euro mit bei weitem besserer ausstattung !

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=321942&oc=N0074507&rbc=N0074507&s=dhs mit core2duo und 1tb hd
http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=321942&oc=N0074511&rbc=N0074511&s=dhs mit core i7 und 500gb hd

da denn noch nen 5% gutschein ab etc... mehr dazu hier : https://www.computerbase.de/forum/threads/654245/
 
Zuletzt bearbeitet:
danke nochmals...

wie siehts bei Acer, HP Pavilion, Fujitsu oder Toshiba aus, sind die empfehlenswert? also sprich bei Support, Qualität. Hab non Notebooks relativ wenig Ahnung und es gibt ja zig Konfigurationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
acer ja, fujitsu was die qualität angeht ja, service ist ehr... naja, die firma hat sich geteilt, also siemens von fujitsu und toshiba nein, die sind einfach nur billig, und so ist auch die langlebigkeit... billig !
 
jetzt hab ich mir nochmals eins rausgesucht und zwar das Fujitsu Amilo pi 3660

Hat ja zufällig schon jemand Erfahrungen damit bzw. kann mir jemand etwas drüber sagen, ist das für 899,- in Ordnung für meine Anforderungen?
Was haltet ihr von dem?
 
also für 899euro ist es gut 100euro teurer wie im internet bei seriösen shops !

http://geizhals.at/deutschland/a485867.html 791euro bei amazon inkl versand. da steckt denn auch ne anständige firma dahinter... weil es dir ja auch um die garantie geht. der t6600 ist auch nen so ziemlich genauso schnell wie der p7450. wenn dir diese cpu aber wichtig ist:

http://geizhals.at/deutschland/a477225.html mit 6gb ram und dem p7450 für 857euro :)
 
Danke nochmals, werd mich auch mal bei onlineshops schlau machen.
Aber ist das Gerät von der Leistung und der verbauten Komponenten zu empfehlen... ?
 
jop, das is ganz i.o. aber du solltest unbedingt ne intel p serie cpu nehmen... bleibt kühler und somit leiser.
 
Danke!

Das Notebook soll halt lange halten! Ich find leider nirgends einen Test zu dem Teil...
jetzt hab ich da noch ein paar Fragen:


1.) wie isn das Display so, also von Helligkeit/kontrast? Matt oder Glare?
2.) wie siehts mit der Tastatur aus, auch für halbwegs Vielschreiber geeignet?
3.) Wie siehts mit Komponententausch aus, also sprich ist der RAM/CPU oder GPU aufrüstbar?
4.) Wie ist die Lautstärke im Office-Betrieb und unter Last?
5.) Intel P7450, ist der Leistungsstark, auch für Blue-Ray-Filme?
6.) Hat das Notebook ein Optical-Out?
7.) Welche Treiber sollte man verwenden, die von der Hersteller-HP oder lieber zu Nvidia, Realtek usw. schaun? Hab da bei Notebooks wenig Ahnung...

Danke schon im Voraus!


Vielen Dank im Voraus!
 
wenn ein notebook lange halten soll, sollte man auch dem entsprechend viel ausgeben....

1. glare display, steht doch da :)
2. das ist immer eine gewöhnungssache, aber FSC verbaut an sich sehr gute keyboards
3. ram und cpu sicherlich, gpu ehr unwarscheinlich aber möglich !
4. muss man vorort sehen, bis jetzt waren fsc geräte auf intelplattform sehr leise
5. ja, ein grossteil übernimmt hier eh die grafikkarte
6. ja, via tos-link müsste einer vorhanden sein
7. wenn der hersteller keine aktuellen treiber liefert, muss man sich halt bei den geräteherstellern umschauen, wie beim pc auch :)
 
3.) Wie siehts mit Komponententausch aus, also sprich ist der RAM/CPU oder GPU aufrüstbar?

bei dem vorgänger war die GPU auf dem Mainboard verlötet.

Da es kaum änderungen beim Fujitsu Amilo pi 3660 gibt wird dies wohl auch so sein.
 
@ LikeZero: fällt denn dieses Gerät deiner Meinung nach grundsätzlich unter die "langlebigen"?

vielen dank nochmals für die hilfreichen Antworten!
 
Zurück
Oben