Suche günstigen Tablet PC!

Bartosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
500
Hi @ all

Zur Schulzwecken und für meine berufliche Reise nach Finnland im Januar nächstes Jahr, suche ich ein günstiges Tablet.
Es muss auf jeden fall ein Tablet sein. Ich habe vor meine ganze Zettelwirtschaft die sich mit der Zeit so ansammelt, durch das Tablet zu ersetzen. Den Unterrichtsstoff könnte ich direkt auf dem Tablet mitschreiben und verwalten.
Arbeitsblätter die wir bekommen möchte ich einscannen um jeder Zeit auf sie zugreifen zu können.

Vorteile

Übersichtilicher
Man muss nicht immer Ordner und Bücher mit sich herrumtragen.
Einfacher zu Handhaben
Bücher immer mit dabei als PDF
Wlan und damit auch Internetzugang

Nun suche ich einen günstigen Tablet PC ...

Günstig bis 500 Euro!
2 GB Arbeitsspeicher
Display mit größerer Auflösung als 1024*768 ! Zwecks übersichtilichkeit.
Lange Akkulaufzeit ...auch möglich durch zusatz Akku.
Prozessorleistung ist nebensächlich. Solange Betriebsystem, Internet, Email,Office / Powerpoint und Datenarchivierung in akzeptabler Geschwindikeit laufen.

Zuhause hab ich noch Windows 7 Ultimate . Das würde ich verwenden wollen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
du solltest diesen thread vll auch noch mal in den suche teil setzen, vll bekommst du nja ein gebrauchtest denn bei 500€ neue wirst du denk ich mal deine probleme bekommen
 
im jahr 2007 habe ich auch einen tablet gekauft, x61t

dieses könnte man mittlerweile für ca.700-800€ bekommen, sonst schau nach dem vorgänger (x60t).

Bei den tablet darfst du nicht geld sparen, denn von den touchscreens unterschieden die sich stark.

so haben manche touchscreens nur drucksensoren, weil es wesentlich günstiger ist, aber die bedienung ist damit recht schlecht.

ich selber haben ein wacom touchscreen, welcher sogar weiß wo sich die maus befindet, wenn man den screen garnicht berührt.

Der touchscreen ist so fast das teuerste an einem tablet, und sparen sollte man bei diesem nicht.

schau nach guten bussines geräten von lenovo und HP.

also meine empfehlung geht in richtung x61t (gibt aber 2 vorganger x60t und x41t), der nachfolger wäre nicht in deinem preissegment (x200t)
 
die einzige neue option in der preisklasse ist wohl n netbook mit tablet funktion

... wenn ich allerdings davon ausgeh was für n klappriger mist dir hp amd tablets oft sind will ich garnicht wissen was für ne quali netbook tablets haben, ich bezweifle das dort ein aktiver digitizer verbaut ist
 
der link is schrott
 
viel erwarten kann man da nicht von. Einigermaßen brauchbare Tablets fangen bei 800-900 Euro an. Wirklich gute liegen eher ab 1300 Euro.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben