[Suche] Gute Kopfhörer für max 300€

M@C

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.149
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach ein paar guten Kopfhörern. Soll ein Weihnachtsgeschenk für einen Bekannten sein.
Bin in dem Bereich leider absolut nicht informiert und dachte deswegen frag ich hier mal nach.

Meine Anforderungen sind die folgenden:

Preis 200€-max300€. Mehr nur wenn es sich absolut lohnt.
Am allerliebsten kabellos, weil man sollte sich damit auch auf den Balkon setzen können.
Vorzugsweise von Sennheiser, weil ich damit schon viel gute Erfahrungen gemacht habe.
Weiss jetzt nicht ob das gross eine Rolle spielt aber die Person hört eigentlich ziemlich durchmischte Musik. Von Klassik über Pop bis sogar manchmal House.
Achja fast hätt ichs vergessen. Sollen auf jeden Fall so geschlossene Kopfhörer sein, also solche die die ganze Ohrmuschel überdecken.

Achja und irgendwie muss das Gerät noch in die Schweiz kommen ;)

Naja ich weiss jetzt nicht ob ihr noch mehr Infos braucht, im Notfall fragen.

Danke schonmal und Grüsse

M@C
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seid Jahren Beyerdynamic, bin damit sehr zufrieden. Klick
 
Danke schonmal für den Hinweis. Werde mir Beyerdynamic mal anschauen. Kannst du da irgendein Modell explizit empfehlen? Und wie sieht es mit drahtlos aus? Ich nehme schon an, dass man bei dem Preisbereich davon ausgehen kann, dass man nicht die ganze Zeit mit Rauschen zu kämpfen hat.

Ich sehe gerade, dass es dafür eigentlich noch einen anderen Bereich im Forum gibt.
https://www.computerbase.de/forum/forums/tv-und-media-streaming.53/
Der Thread passt vielleicht besser in den HiFi bereich, da der KH nicht am Computer sondern an einer HiFi Anlage angeschlossen werden soll.
Sry mods, hab nicht gewusst, dass es da 2 verschiedene Bereiche gibt.
 
Keine angst du bist hier richtig ;)

Kann dir auch nur die Beyerdynamic DT 990 empfehlen !
 
Der Beyerdynamic DT 990 ist schon ne richtig gute Nummer.
Wie die schnurlosen sind, weis ich nicht. Hab ich nicht gehört.
 
Naja ich glaube schnurlos würde ihm deutlich besser gefallen.
Wie gesagt er hat nen schönen Balkon und sitzt gerade im Sommer gerne draussen. Da wäre es echt umständlich wenn er immer nach dem Kabel gucken müsste.
Zudem wirds da echt knapp von der Kabellänge. Und obs der Sinn ist 5 Meter kabel durch Haus zu legen...ich weiss ja nicht.
 
im sommer mit dicke kopfhörer auf dem balkon!!!!! könnte heisse ohren geben
ich würde lautsprecher vorziehen
 
Er will Musik hören, und nicht die Nachbarn belästigen. Daher wohl Kopfhörer.
 
Wenn Kabelgebunden:

Sennheiser HD25

was besseres wirst du für den Preis nicht finden.
Sind eigentlich kopfhörer die für den DJ- und Musikproduktionsbereich gedacht sind.
Ich selbst besitze sie nun seit einem halben jahr und bin restlos zufrieden!
kosten 189 €
http://www.dj-technik.de/onlineshop/sennheiser-hd-25-c-ii-dj-kopfhoerer/dj-equipment/tqs/45_128/id/3822
also noch 100 € unter deinem budget

die merkmale auf einem blick:
ultra leicht
alle teile sind nachkaufbar (kein plastik hongkongscheiß) d.h. wenn was kaputt gehen sollte kann mans nachkaufen
extrem guter, ausgewogener klang
extrem gute schallisolierung
guter tragekomfort

und dann kannste dir immer noch für 100 € irgend ne kabellose kombi kaufen ;)

gruß

jamari
 
M@C schrieb:
Achja und irgendwie muss das Gerät noch in die Schweiz kommen

In Zürich gibt es genug HiFi-Fachgeschäfte die für gehobene Ansprüche verkaufen und beraten.
Wenn du im Netz bestellen willst, kann ich dir kopfhörer.ch
ans Herz legen.
Was kabellose Kopfhörer betrifft - die taugen auch nur bedingt was. Keinen überragenden Eindruck aber trotzdem recht solide gewirkt haben in meinen Augen die Beyerdynamic RSX700 sowie die Sennheiser RS 145.

Hier noch einige Tips für kabelgebundene KH von meiner Seite:
- AKG K 701
- Beyerdynamic DT 880
- Grado Prestige SR225
- Sennheiser HD 650
 
Ich würde auf den Sennheiser HD 650 setzen.

Hat mir auch ein Bekannter (der Studios ausrüstet) für meinen Vater empfohlen.

Leider hab ich den noch nicht live erlebt.
 
dOM89DoM schrieb:
In Zürich gibt es genug HiFi-Fachgeschäfte die für gehobene Ansprüche verkaufen und beraten.
Wenn du im Netz bestellen willst, kann ich dir kopfhörer.ch
ans Herz legen.
Was kabellose Kopfhörer betrifft - die taugen auch nur bedingt was. Keinen überragenden Eindruck aber trotzdem recht solide gewirkt haben in meinen Augen die Beyerdynamic RSX700 sowie die Sennheiser RS 145.

Kannst du mir da zufällig ein Geschäft empfehlen? Bin erst seit kurzem in Zürich und kenne mich da noch nicht wirklich aus. Raum Luzern würde allerdings auch gehen.
 
Also ich habe mit Funkkopfhörern bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht und auch nichts gutes darüber gehört. Klanglich sind die ich kenne normalen deutlich unterlegen und ich finde irgendwie sind viele auch von der Form her etwas unangenehm.

Ich würde ein Sennheiser HD 650 empfehlen,
[ http://geizhals.at/deutschland/a65232.html ]wenn ein Verstärker im weitesten verwendet wird (womit wird der Bekannte den hören?)
Alternativ koennteste dir auch noch die Beyerdynamics 880 / 990 anschauen und AKG K 701.

Bedenke,dass das Empfinden immer subjektiv ist ... ich würde meinen HD 650 nicht gegen so einen unförmigen K 701 tauschen iba :D
Viel Erfolg bei der Suche.
 
Es gibt leider keine/kaum brauchbare Funkkopfhörer - und wenn man von kaum brauchbar ausgeht liegen diese alle über deinem Preislimit bzw. sind nur noch gebraucht erhältlich. Das Alle analogen Funkkopfhörer kämpfen mit rauschen und eingeschränktem Dynamikbereich. Manche habe eine relativ gute Rauschunterdrückung (z.B. Sennheiser RS140), aber klanglich sind diese den bereits empfohlenen Kabelkopfhörern weit unterlegen.

Ein paar digitale Ausnahmen sind der AKG HEARO 888 Digital (wohl kaum mehr erhältlich, über dem Preislimit) und der Philips HD1500U/HD1502U (nur noch bei eBay erhältlich, selbst gebraucht über deinem Preislimit). Der Philips SHD 9100 bietet auch voll-digitale Signalverarbeitung und liegt in deinem Preisbereich - leider hat es Philips hier vermasselt. Anstelle des Rauschens bekommt man bei diesem Kopfhörer eine digitale Brummschleife. Außerdem kannst du auch von keinem dieser hochpreisigen Funkkopfhörer die Audioqualität der bereits vorgeschlagenen Kabelkopfhörer erreichen - aber zumindest deutlich bessere Qualität als bei Funkkopfhörern mit analoger Übertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@C schrieb:
Kannst du mir da zufällig ein Geschäft empfehlen?

Da gibt es sehr viele und ich bin nicht informiert über deren Kopfhörersortiment. Online ersichtlich sind leider nur Verstärker/CDP/Lautsprechermarken. cuel, augundohr, HiFi Sulzer sind aber gute Anlaufstellen (für High-End-HiFi) - die können dir telefonisch sicher Auskunft geben. Wenn du nicht hören gehen willst dann kann ich zu kopfhörer.ch auch noch uhu.ch, k55.ch und digitec.ch hinzufügen. Die führen allessamt sehr komplette Kopfhörersortimente.
 
Hör Dir mal den Beyerdynamic DT 880 an - ist wirklich seeehr fein! (Ich selber höre DT770pro und einen älteren DT990 - den aktuellen 990'er würde ich nicht unbedingt empfehlen)

Der empfohlene Sennheiser HD650 ist im Prinzip auch ein wirklich guter KH ....besitzt übrigens eine völlig andere klangliche Abstimmung als die Beyers. Wichtig zu erwähnen ist, dass dieser (wie auch der HD600) sehr stark abhängig von einem guten seperaten KH-Verstärker sind. Ohne einen solchen können die sehr enttäuschend klingen! Das gilt auch für durschnnittliche/schlechte Aufnahmen! ( Ich spreche da aus Erfahrung *g*)

Es schadet nicht vor Kauf sich auch dort zu informieren: http://www.head-fi.org/forums/f4/ (bestes KH-Forum auf diesem Planeten :))

Rate Dir vor Kauf probezuhören (bzw. umzutauschen)!


edit: Von Kabellosen würde ich die Finger lassen, wenn der Klang Priorität haben soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Werde jetzt demnächst mal in Zürich in ein Hifi Geschäft gehen und ein paar probehören.
Dort können die mich sicher auch beraten was KH Verstärker betrifft.
Kopfhörer sind ja echt eine Wissenschaft für sich ;)
 
Zurück
Oben