Asus PRO79IO vs. Samsung R720-Aura T4200 Sienna

trader.athlon

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
7
Hallo, bin einer, der vielen notebook suchenden...

hier meine kriterien:
17"+ große und gute display (led lcd wäre gut)
ausreicht schnell für Office + Internet + (spezielle Java, d.h. RAM hungrig) Anwendung
full hd wiedergabe
hdmi or dvi ausgang


ich hab mich fast schon für den Samsung R720-Aura T4200 Sienna für 549€ entschieden. aber dann taucht dieses asus auf, der günstiger und eine bessere grafikkarte hat. ich kann aber nix darüber finden (nicht mal auf asus homepage).
Die Frage ist, kennt jemand diese notebook oder ist es baugleich mit welche anderem modell. Und wie ist es im vergleich zu dem samsung?

Danke für eure hilfe im voraus!
 
das asus ist sicher eine produktion für mediamarkt & co, ist die pro serie immer... was den treibersupport ehr schleppend darstellt... mit dem samsung machst du nix falsch, es ist bei weitem besser wie das asus, vorallem in sachen verarbeitungsqualität und service ! abgesehn davon sehe ich nur, das das asus eine IGP grafikkarte besitzt, welche somit langsamer wie die hd4330 aus dem samsung ist.
 
der asus PRO79IO-TY098V hat angeblich ein t4300 und GT 120M 1GB und kostet bei idealo 544€ vs. T4200 und HD4330 512MB beim samsung. damit ist die graka mehr als doppel so schnell...

Aber klar mediamarkt reihe, dann hat man nix, nicht mal forum support ect.


Danke LikeZero für die info!
 
ahja, mit der genauen bezeichnung kann man schon ein wenig mehr anfangen :) ja, die gt120m ist ein wenig schneller, das stimmt...

der leistungsunterschied zwischen dem t4300 und dem t4200 ist ehr lächerlich und in der leistungsklasse nichtmal ansatzweise zu bemerken.
 
ja, hätte ich gleich angeben können, aber mir gings mehr darum was die PRO serie ist.

die t4300 ist ja so 5% und die t6400 ist so 10% schneller als die t4200. das sind ja alle Penryn prozis und bringt ja kaum was. ich werde später wahrscheinlich unterschied beim truecrpyt (systemverschlüsslung) merken sollte ich irgendwann mal eine ssd einbauen. aber bei den preisen dauert das noch :(
 
Zurück
Oben