Windows Vista Admin-Konto schützen

Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.092
Hallo Com,

derzeit sind auf einem Rechner 2 Admin-Kontos, da ich dem 1. Admin nicht so recht traue, möchte ich mein Konto schützen, zudem der eigentliche User nicht wirklich Ahnung von Computern hat, sehrwohl aber weiß, wie man Konten bzw. Passwörter löscht.

Gibts es eine Möglichkeit unter Vista Ultimate meinen Admin-Acc so zu sichern, dass der 2. Admin den Acc nicht löschen kann bzw. das Passwort?

Es handelt sich nicht um einen Firmenrechner oder Server, nur um einen Privat-PC auf den ich nun längere Zeit nicht zugreifen kann.

Ich würde dem 1. Admin ungern seine Rechte nehmen wollen.
 
Ne, da hast du keine Chance.
Admin ist Admin, so wird er immer Zugriff auch die Konten und Passwörter haben.
 
nimm dem 1. Admin die Rechte weg. Wer Admin sind will sollte auch wissen was er da macht, bzw. machen kann. Hauptbenutzer reicht in den meisten Fällen dicke aus.
 
zudem der eigentliche User nicht wirklich Ahnung von Computern hat, sehrwohl aber weiß, wie man Konten bzw. Passwörter löscht.
Dann ist es ja wohl auch nicht Dein Rechner? Kopiere das gesamte Konto auf einen anderen Speicher-Ort, dann kann er ja machen was er will, die Daten sind dann ja alle noch da und vor Zugriffen geschützt, musst sie evtl wieder zurückkopieren wenn Du wieder Zugriff auf den Rechner hast und auch noch die nötigen Rechte besitzt.
Frage ist nur was soll das ganze, wenn es nicht Dein Rechner ist, würde ich auch keine wichtigen Daten darauf speichern.
 
Zurück
Oben