MP3-Player oder Handy mit MP3-Player-Funktion?

MP3-Player oder Handy (Touchscreen) mit guter MP3-Funktion?

  • Nimm einen guten MP3-Player

    Stimmen: 17 56,7%
  • Nimm ein Handy (Touchscreen) mit guter MP3-Funktion

    Stimmen: 13 43,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Matze89

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.788
Hi CBler,

ich stehe vor der Frage, ob ich mir einen MP3-Player mit Touchscreen kaufe oder ein Handy mit guter MP3-Abspielqualität.

Als MP3-Player hab ich mir den Sony NWZ X 1050 (rund 200 €) ausgesucht, welcher anscheinend einfach nur top ist.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht besser wäre, alles in einem Gerät zu haben, anstatt irgendwann 2 Touchscreen-Geräte mit in die Arbeit zu nehmen.
Deshalb habe ich mal eine Umfrage gestartet und habe außerdem ein paar Fragen:

1. Welche guten Touchscreen-Handys mit guter MP3-Funktion gibt es?
2. Gibt es was brauchbares so um die 200 €?
3. Haben solche Handys 3,5 mm-Anschlüsse und kann ich daran jegliche In-Ears verwenden? (in meinem Fall: Sennheiser CX 300 II Precision)

Ich höre auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit Musik, was ca. 2 Std. sind. (2x1 Std.). 16 GB sollte der Speicher betragen, von mir aus auch durch Erweiterung (microSD etc). Ich würde das Handy mit Prepaid-Karte betreiben.


Mfg Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia 5800 Xpress Music hat nen guten MP3 Player, 3,5mm klinke für alle normalen InEars, Touchscreen, micro SDHC Slot (8GB Karte ist dabei), UMTS, Wlan, GPS etc.
 
Also es gibt auf jeden fall Handys mit guter MP3 Funktion, Touch und 3,5 mm anschluss. Mein N97 hat das, das IPhone hat das auch und ich sogar mein altes (wohlgemerkt kein Touch) Nokia5350 hatte nen 3,5er Anschluss und guten Sound. êin Nokia 5800 bekommste mein ich schon für um die 200€ neu.

Edit: Das passiert wenn man 10 minuten ein Post schreibt weil man nebenbei noch andere dinge zu tun hat^^ Irgendjemand ist immer schneller.
 
Die SE-Modelle der W-Reihe haben entweder nen 3,5-Klinkeanschluss oder werden ab Werk mit einem Adapter ausgeliefert (über den auch die mitgelieferten Kopfhörer, welche eine 3,5er Klinke besitzen, angeschlossen werden).
Ob es die mit Touchscreen gibt kann ich Dir nicht sagen, aber das Satio z.B. hat wohl einen Touchscreen, Kamera und wohl auch eine taugliche Audioausgabe.

Über die Samsung und LGs kann ich nichts sagen. Die haben zwar einen Audioplayer, aber ob das Gerät auch Klang produziert oder nur Geräusche entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Danke schon mal.
Also ich denke, dass es das Nokia 5800 Xpress Music wird. Hab ich auch schon ins Auge gefasst. Hat in Tests ordentlich abgeschnitten und wie der Name schon sagt, hat man sich wahrscheinlich auf die Musikfunktion mehr konzentriert, als bei anderen Modellen. U. a. Stiftung Warentest hat das Handy mit 2,1 bewertet (speziell Musikfunktion mit "gut").
Also es sollte schon ein Touchscreen sein und SEs haben glaub ich keine.
Warum ich mich gegen einen MP3-Player und für ein Handy mit dieser Funktion entschieden habe?
Es ist blöd, wenn ich mir jetzt den MP3-Player kaufe und später ein Touchscreenhandy. Ich hab keine Lust, 2 solche Geräte mit mir rumzuschleppen. In der Summe sind beide Geräte außerdem teuerer.

Hat sonst noch jemand Vorschläge für ein Touchscreen-Handy mit MP3-Funktion?


Mfg Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben