News Günstiges Ultra-Mobile-Notebook von Toshiba

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wer auf der Suche nach einem leichten Business-Notebook mit langer Akkulaufzeit ist und nicht allzu große Summen investieren möchte, sollte einen Blick auf Toshibas neues Satellite Pro T130-14L werfen, das mit seinem 6-Zellen-Akku bis zu zehn Stunden laufen soll und es auf ein Gewicht von 1,8 kg bringt.

Zur News: Günstiges Ultra-Mobile-Notebook von Toshiba
 
der Preis ist okay. Und allemale besser als jedes ATOM Netbook. Mit diesem hier lässt sich wenigstens arbeiten.

Allerdings macht das Display den zunächst tollen Eindruck wieder zurnichte. Naja nicht ganz, müsste man mit der LED Beleuchtung testen ob es auch outdoor zu gebrauchen ist.

Ansonsten geht das Teil in die richtige Richtung.
 
zumal es mit der austattung und dem preis kaum ne alternative zur timeline serie von acer ist.
 
ein ultramobiles gerät, das wegen seines schminkspiegels nicht mehr mobil gebraucht werden kann...
 
Mal eine kleine Kritik zur News:
Die Onboard-Grafiklösung in Form des GMA 4500MHD stammt ebenfalls aus dem Hause Intel und ist für den Einsatzzweck mehr als ausreichend.

Statt dieser subjektiven Aussage (die so imho nicht in eine News gehört) hätte ich mir an der Stelle lieber eine Info zur HD Videobeschleunigung o.ä. gewünscht.
 
das ihr werbung als news verkauft daran muss man sich wohl gewöhnen.aber günstig sind 800euro für 10stunden laufzeit und dieser ausstattung nun wirklich nicht.
also sollte dann wenigstens der wahrheitsgehalt stimmen
 
Nett, aber mir fehlt der Trackpoint von IBM/Dell.

Günstig ist es, wenn man die Konkurenz in Form eines X300 vergleicht, die mehr als das doppelte kostet. Fragt sich nur, ob das Gehäuse dann nach 2 Jahren auseinanderfällt.

Und die Frage nach der Grafikbeschleunigung ... meines Wissens nach hat die 4500er-Serie HD-Video beschleunigung.
 
Schade das die Grafiklösung nicht so doll ist. Hätte das Teil einen ION Chipsatz, wäre es garnichtmal so schlecht.
 
Unter günstig verstehe ich aber was anderes ...
.
 
Bei all den Mankos (Preis, Grafik, Glossy Display usw.): das Design kann sich sehen lassen.
 
Core 2 Solo
glare Display
800€
1 Jahr Garantie
Intel GMA...

auf wiedersehen...

Ich will:

Dual Core
non-glare
500-600€
vernünftige Garantie
Nvidia ION

Sollte doch nicht so schwer sein oder?
 
Dachte bei der Newas auch an eine etwas andere Preisklasse... finde das Design gelungen, aber der Rest... naja.
 
Ultra-Mobile und dann ein Glare Display... das Ding müsste man der Marketing und Produktionsabteilung quer in Arsch schieben -.-

Ich hab ein 13.3 Zoll Notebook mit LED und Glare Display... kann man outdoor knicken :p Macht keinen Spaß damit.
 
800 taler für nen spiegel mit baby gpu und ohne optisches laufwerk? nee is klar ROFL :D
 

Anhänge

  • TOSHIBA Satellite Pro T130-14L.png
    TOSHIBA Satellite Pro T130-14L.png
    135,9 KB · Aufrufe: 861
Zurück
Oben