Installierte Spiele nicht wirklich im startmenü, sondern nur unter"Spiele"

silvercosmos

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
330
hallo ihr gamer

wollte mal nachfragen, ob jmd. auch von euch schon mal bemerkt hat, dass ja vista nicht wirklich die spiele in das startmenü installiert bzw. nicht alle und das nervt irgendwie!

also ich muss einmal in das spiele verzeichniss, dann einmal sogar gar unter C:\programme\...

PS: wenn ich ein game installier, fragt er immer nach C:\programs\..

wie macht ihr das?
gruss
 
Also im Startmenü wird - hoffentlich - gar nichts installiert. Dort liegen lediglich Verknüpfungen zu dem jeweiligen Programm/Spiel.

Wo du das Programm an sich installierst, hängt von deinen Vorlieben ab. Der Standardordner für jegliche Software - ganz egal was - ist immer C:\Programme\.

Aber wenn du Lust hast, dann kannst du deine Spiele auch in C:\Games\ oder auch auf einer anderen Festplatte - meinetwegen unter X:\ - installieren.
 
Zurück
Oben