Webcam + Creative X-fi verträgt sich nicht

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Ich habe mir eine Webcam gekauft. Eine Logitech C300.
Weiterhin habe ich ein Sennheiser PC 350 Headset und eine Creative X-fi XtremeMusic.
Das Betriebssystem ist win7 64bit professional.

Also die Sache ist mir ein Rätsel. videochat auf yahoo, msn, skype gehen alle nicht.
Wenn ich mit der Webcam angeschlossen hochfahre, kann ich nicht auf meine Starter Konsole von der Creative zugreifen. Ich kann zwar bei yahoo keinen videochat, aber die anderen zur webcam einladen über "andere aktionen". Wenn ich die Webcam dann abschließe, habe ich gar keinen Ton mehr.

Der einzige Weg Ton UND Webcam laufen zu lassen ist, hochfahren ohne die Cam angeschlossen zu haben, dann Webcam einladen, dann Ton. Das geht aber bislang nur bei Yahoo.

Das kann es aber irgendwie nicht sein.
Ich habe bei den Treiber drauf geachtet, dass es 64bit Treiber sind. Habe alle neuinstalliert. Habe bei der Creative auch die independent ausprobiert. Habe drauf geachtet, was als Microfonaufnahme eingstellt war. Also so, dass es Microfon nimmt und nicht Microfon (Logitech C300)

Mich deucht aber eindeutig, dass die Creative X-fi das Problem ist. Creative ist kein Treiber König.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
 
hab eine Logitech 9000 pro und bei mir funktionerit alles perfekt,!

Richtige Software?
Richtige Einstellungen??
,...

Mfg Silveran
 
@Silveran
Das es bei dir funktioniert hilft dem TE nicht weiter.

Hast du schon einen anderen USB Port ausprobiert?
Aktuelle Treiber drauf?
Schau nochmal in die Optionen, ob alle Einstellungen korrekt sind.
 
Ich hab 3 USB Ports durch. Wenn ich die Cam angeschlossen habe und hochfahre, komm ich ja gar nicht erst in meine Soundeinstellungen. Wenn ich sie dann nicht angeschlossen habe schon. Sobald ich sie dann aber angeschlossen habe und mal benutzt habe, geht danach kein sound mehr. Und wehe ich schließe sie dann ab.
Bei der WebCam Software komme ich dann auch nicht mehr in die Miceinstellungen.

Ich wüsste echt nicht, was ich da noch einstellen könnte. Aber da ihr auch win 7 64bit und eine creative x-fi habt...

hab sogar alle treiber mal runter, dann erst camtreiber, dann soundkartentreiber.
hab auch mal die soundkartentreiber von win7 suchen lassen.

oder könnte es iwie an kaspersky liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die X-Fi Music auf einen anderen PCI Platz stecken? Welches Treiber Pack hast du installiert?
IRQ Konflikt ist auch möglich.
Noch eine Möglichkeit wäre, 2 Speicher raus zunehmen, das du nur mit 2x1GB arbeitest. Nur zum ausprobieren.
Wobei, der Speicher-Bug eigentlich schon ausgemerzt sein sollte.
 
Problem gelöst:

Es war wirklich das Mikrofon von der Webcam schuld. Das hat alles durcheinander gebracht.
Ich musste im Gerätemanager das Mikrofon von der Webcam deaktivieren.

Seither funktioniert es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wolln wir mal hoffen das es das war. Ist zwar ungewöhnlich, aber nun denn, wenn's so ist.
 
ja, es läuft jetzt schond ie ganze zeit wunderbar. video chat beenden ist kein problem. also es hängt sich nichts mehr auf. die audiokonsole startet immer normal.

also ich bin mir sicher, dass die creative treiber das 2. mikro von der webcam nicht vertragen hat.
jedenfalls brauche ich das zum glück wirklich nicht.

creative treiber ftw. ^^
 
Zurück
Oben