neues notebook zu weinachten

scryed

Commodore
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.045
servus

es wird mal wieder zeit für ein neues notebook , diesmal hab ich mir eines mit lesitung rausgesucht fals einer noch anregungen bzw alternativen zu diesen hat bin für alles offen
einzige bedingungen

15-16" led ......... möchte ein relative kleines haben so wie mein jetziges

ps der stromverbrauch ist mir egal weil es eh nur mitgenommen wird und dann an das jeweilige stromnetz kommt

bei deviltech.de zusammengestellt
Konfiguration:

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie [+49€] Unsere Empfehlung!
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 720QM / 6MB L3 Cache, 1.60GHz - 2.80GHz Turbo Modus, 1333MHz FSB
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 280M mit 1 GB DDR3 Speicher und DirectX 10 [+39€] (Die schnellste Karte auf der Welt!)
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Festplatte: 250 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul [+39€]

hdd grösse ist okay hab noch ein sata gehäuse mit 1tb hdd hier und ein vista 64bit liegt hier noch ungenutzt rum
 
schaut super aus^^
aber kannst du die festplatte nicht aufrüsten weil es ist schon "zach" immer eine externe mit sich herum zu schleppen^^
und zu vista ich weiß nicht aber ich würd vielleicht noch in ein win7 64 bit investieren is meiner meinung nach schneller und besser^^

mfg Dorian
 
Also des Notebook ist auf jeden Fall schonmal zukunftssicher ausgerüstet.
Vielleicht (wie auch mein Vorredner schon sagte) noch 79 € für ne Win7 64 Bit Edition ausgeben, dann is es echt perfekt. Betreibt man allerdings Vista mit allen Servicepacks/Updates dann is es auf jeden Fall auch nicht mehr sooo schlecht.
 
Ein 15" Gehäuse mit GTX280 und i7? DAS wird laut. Und Akkulaufzeiten von 15-20 Minuten sollten nicht wundern ;) ..

Bei 15" ein Full-HD-Panel zu nehmen ist auch nicht sonderlich ergonomisch.
 
wie gesagt akkulaufzeit is mir ziemlich egal hängt eh meist an der dose und wenn ich doch mal was für ohne dose brauch kann ich immer noch mein netbook einpacken , das ding ist ich hab vista und win7 64 bit hier win7 ist installed auf dem desktop nun gammelt noch ne vista 64 hier rum wäre doch schade nun noch ein zweites win7 zu kaufen aber ich werde mal drüber nachdenken

full hd ist doch schon gut bei games .... und warum net den geringen aufpreis kann man gern machen welche auflösung ich dann einsstelle ist ja mir dann überlassen kann sie ja auch runterschrauben

bei der hdd werde ich noch mal drüber nachdenken
 
ja also das einzige wo ich noch bisschen aufstocken würde is die hdd das full hd display is meiner meinung nach völlig in ordnung^^ sieht sicher alles super drauf aus auf jeden fall extrem scharf^^

zur hdd also ich seh schon bei mir ich hab jetzt ungefähr 12 spiele auf meinen stand pc und die belegen gute 140GB wenn du auch im laufe der zeit so 15 spiele zusammen bekommst dann wirds zwar vielleicht nicht nur wegen den spielen knapp auf der 250GB HDD aber dann kommen noch diverse videos, musik vielleicht die urlaubfotos usw dazu und dann sind die 250GB schnell aufgebraucht^^ und dann is es schon sehr nervig wenn du spiele auf die externe installieren musst oder die fotos nur von der externen abrufen kannst^^
also ich würd die hdd bisschen aufstocken sonst ärgerst dich dann später mal weil dus nicht gemacht hast :)

mfg Dorian
 
so bei der hdd , reicht ansich eine mit 5400 u/min oder ? sollt ich doch eine mit 7200 nehm
 
reicht meiner meinung nach ne 5400er merkst denk ich kaum den unterschied vielleicht bisschen bei den ladezeit der spiele aber sonst glaub ich kaum^^
 
Zurück
Oben