Fax (Word *.doc) via Internet verschicken

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit, Word Dokumente *.doc als Fax über das Internet zu verschicken.

Danke für die Antworten.
MFG
NG
 
Soweit mir bekannt, geht das nur mit entsprechender Karte im PC (Analog-/ISDN-Modem), oder über die Webseite deines Internet-Provider (sofern er es anbietet)-> Arcor tut´s z.B. oder ......hmmm.....ach ja, diverse Webseiten bieten sowas auch an, nennt sich glaub ich "Email to Fax".

Einfach mal bissle googeln...
 
Bei WEB.de gibt es eine entsprechende Funktion; die Software kann man runterladen. Dabei wird ein "Drucker" installiert, über den man faxen kann. Preise richten sich nach Club- oder Freemail-Account (20 oder 40ct pro Seite, glaub ich). Bestätigung bekommt man per E-Mail.
 
gibt auch zahlreiche online anbieter die es günstiger faxen als web.de oder gmx.
allerdings schau dir vorher lieber die AGBs an..
oder recherchiere nochmal bei zb onlinekosten.de ob es empfehlenswerte anbieter gibt.

entscheidend dürfte auch sein .. reden wir über 1x fax .. oder benötigst du das öfter mal ?

zb http://www.google.de/search?q=Fax+v...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

#edit .. axo .. Faxen ist immernoch nichts anderes als ein Bild übertragen (einfach gesagt).
von daher wirst ggf. bei den meisten lösungen/anbietern vermutlich vorab in pdf wandeln müssen (?).
 
Das geht z.B. auch mit www.simple-fax.de
Mit dem kleinen Programm kann man einfach "drucken" und damit direkt faxen.
Alternativ kannst du auch einfach dein doc als pdf abspeichern, und über die simple-fax-seite das pdf als fax senden.

Kostet 7 Cent, und reicht mir als Fax-Ersatz (da ich nur selten faxe).
 
Hatte auch mal das Problem mit dem faxen. Habe mich fürs GMX Fax entschieden. Die 3 Euro im Monat sind ok, dafür habe ich auch mehr E-Mail Speicher, keine Werbung, Virenscan und 50 Frei-SMS/Monat in alle Netze (auch Schweiz) und ein PC Zeitschrift ABO, kostenlos ohne das ich Kündigen muss.
Nutze es schon seit über 1 Jahr, ohne Probleme.
Nachteile: Jede Fax Seite kostet 20 cent im Versand und Faxe nur an Festnetznummern (keine 0180x Nr)

Es wird ein Druckertreiber installiert und man kann somit aus jeder Anwendung faxen. Dazu gibt es noch ein kleines Programm von GMX.

Ich wollte hier keine Werbung dafür machen sondern nur mal meine Erfahrungen schildern.
 
Zurück
Oben