powerpoint 07 label tranzparenz

yaegi

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.279
ich ziehe mir ein entwicklertool (zB label, textfeld, liste ...) auf die bildfläche und kann durch den parameter "backstyle" die transparenz einstellen. dh. ein etwaiger hintergrund scheint durch das feld hindurch, solange ich in der voransicht bin. wenn ich die präse aber starte, haben sämtliche vorher auf transparent gesetzte felder doch wieder einen weißen hintergrund, auch wenn ich per vb-code die tranzparenz einstelle. wie lässt sich das umgehen?

thx

yaegi
Ergänzung ()

anscheinend soll das garnicht funktionieren - soweit ich das problem gegoogelt habe. ich lade den text nun in ein ganz normales shape textfeld und kann so per vba den text editieren. nun stellt sich folgendes problem: ich habe ein bild in ein bild steuerelement reingeladen, aber wie bekomme ich das ding hinter den text in den hintergrund.
oder: kann ich bilder als shape hinter den text laden und diese dann per script skalieren?

die bild- und textdaten kommen alle aus einer xml datei

yaegi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben