2 Laufwerke: Eins zu Langsam

Miraj

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe mir vor 1 Woche ein Bluray-Laufwerk (Liteon IHOS104-37 4x Internal Blu-ray) zugelegt und habe es zu meinem Dvdbrenner eingebaut. Danach waren beide Laufwerke unerträglich langsam (ca. 2-3 Mins um in den Ordner einer Disk zu gelangen). Danach habe ich mich bei ein paar Freunden umgehört und erfahren, dass wohl mein Netzteil zu schwach ist (350W) und ich habe mir ein neues zugelegt (DTK Combat Power Power Supply 750 WATT Passiv) und nun läuft "nur"noch das Dvd-Laufwerk langsam (ausser wenn man beide gleichzeitig eine Disk lesen lässt, dann werden beide langsam). Also wollte ich hier mal fragen woran das liegen könnte, bin leider ein Anfänger in Sachen Hardware und kann leider nicht viel mehr dazu schreiben.

Mein PC:

Win7 RC Build 7100

Quadcore mit je 2,4 Ghz
4 GB Ram (durch die 2 Laufwerke wird nurnoch 3 angezeigt?!)
Nividia Geforce 8800 GTX 750 MB
Komplett-PC von Dell (Dimension 9200)

Mfg Miraj

(ist mein 1. Post, also sry, wenn was fehlt oder falsch ist)
 
Könnte auch an fehlerhaften Übertragungsmodi liegen... Stichwort DMA-Modus...
 
Also dein NT was vorher verbaut war ist mit sicherheit einiges besser als den schrott den du nachgekauft hast.

Aber am NT wirds wohl nicht liegen, wird wohl ein Problem mit dem verwendeten Kabel sein.
 
tippe auf defektes sata kabel

wie? das laufwerk ist doch an. und es lief ja vorher auch die ganze zeit. das neue laufwerk funktioniert ja auch (solange man nicht beide gleichzeitig etwas laden lässt)

Könnte auch an fehlerhaften Übertragungsmodi liegen... Stichwort DMA-Modus...

Sry, bin etwas unerfahren im Thema Hardware, was heisst das?

Also dein NT was vorher verbaut war ist mit sicherheit einiges besser als den schrott den du nachgekauft hast.

Wieso?

Aber am NT wirds wohl nicht liegen, wird wohl ein Problem mit dem verwendeten Kabel sein.