Neuer Monitor - Was beachten?

Tiddy

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
272
Hallo Leute,

ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Monitor gönnen. Aller Voraussicht wird meine Entscheidung auf folgendes Exemplar fallen:

http://www.alternate.de/html/produc...BW/297141/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

Nun meine Frage. Muß ich beim Monitorwechsel etwas beachten wie z.B. Grafiktreiber deinstallieren oder wird die neue Hardware automatisch erkannt? Mein alter Moni hat noch nen analogen Eingang, den ich benutze, der neue Monitor dann DVI.

Als Betriebssystem benutze ich Windows XP Home. Grafikkarte ist ne ATI Radeon HD4770.

Danke schon mal!
 
ich würd dir noch empfehlen ne preissuchmaschine zu benutzen.

da könntest du bei deinem Monitor 10€ sparen. Click Here
 
ich würde mich erstmal auf prad.de schlau lesen !
 
Seine Frage bezog sich aber hier drauf

Tiddy schrieb:
Hallo Leute,

Nun meine Frage. Muß ich beim Monitorwechsel etwas beachten wie z.B. Grafiktreiber deinstallieren oder wird die neue Hardware automatisch erkannt? Mein alter Moni hat noch nen analogen Eingang, den ich benutze, der neue Monitor dann DVI.

Als Betriebssystem benutze ich Windows XP Home. Grafikkarte ist ne ATI Radeon HD4770.

Danke schon mal!
 
Danke für die Posts.

Natürlich habe ich meinen favorisierten Monitor noch nicht gekauft und wenn jemand bessere Alternativen in Petto hat, immer her damit!^^

Ich bin bei den Monitoren nicht mehr auf dem laufenden, da ich mein aktueller zugleich noch mein erster TFT ist. Inzwischen ganz schön altes Ding.

Also mein Budget liegt bei max. 170 €. Er sollte nicht kleiner als 20 Zoll sein und sich zum Spielen eignen.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.


edit: Meine eigentliche Frage habe ich nur gestellt, weil ich mich noch daran erinnern konnte, dass beim Bekannten nach nen Monitorwechsel nichts mehr ging, warum auch immer. Wahrscheinlich hatte die Hertzzahl nicht gestimmt oder sowas. Aber dafür bin ich kein Experte um sowas zu wissen ;)
 
Hi Tiddy, hier noch eine billigere Variante als Dein Samsung:
http://www.alternate.de/html/produc...20HD/339718/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
Den gibts schon ab 154,90€.
Ansonsten auch ganz zufrieden stellende Daten: 21,5", 16:9, 1920x1080 Pixel, schnelle Reaktionszeit (5ms) --> also zum zocken geeignet. 2ms ist zwar noch schneller, doch den Unterschied merkt man eigentlich nicht. Einziges Problem: Durch den Klavierlack sieht man jeden Fingerabdruck. Ich persönlich packe diese Dinger immer ganz gerne an. hehe. Da hat man viel Spaß udn Ärger beim putzen :-D
 
Zurück
Oben