Gute Kopfhörer bis maximal 60 Euro

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Ich suche gut bis sehr gute Kopfhörer die das Ohr voll bedecken. Es sollten halt gute Allrounder sein da ich so wohl Musik, Filme aber auch Spiele damit hören will. Da ich eine X-Fi habe will ich diese dort anschliessen daher brauche ich keine mit USB Anschluss. Habe mal gelesen die AKG-530 sollen recht gut sein wenn man das Glück einen zu bekommen. Was könnt ihr mir eventuell noch empfehlen? Bass sollte schon gut sein aber nicht dominieren.
 
Den AKG 530 hab ich selber seit kurzem und ja, er ist ein guter Allrounder mit gutem klang. Der Tragekomfort ist ebenfalls sehr gut, war an der Stelle wirklich positiv überrascht wie leicht der Kopfhörer ist.

Und laut Geizhals ist er auch durchaus verfügbar (z.B. bei Alternate für 52,90), ich seh da kein Problem.
 
Hi wenn Du wirklich guten Sound haben möchtest dynamischer Stereo-Kopfhörer der exzellenten räumlichen Klang für Musik und audiovisuelle Unterhaltung bietet hol dir dir die hd555 kopfhörer von sennheiser kosten so um die 85€ etwas teurer als das angegebene budget aber der Sound ist vom feinsten.
 
Hab mir gestern den AKG-530 bei Alternate bestellt. Geht heute Abend zur DHL. *Glück gehabt* Hab mich auf Grund des Preises und der hohen Zufriedenheit hier im Forum für ihn entschieden. Sollte er enttäuschen geht er halt zurück.
 
hab mir selbst vor nem 3/4jahr die ultrasone DJ1 gegönnt :D

bin nochimmer davon begeistert!!
der bass ist unbeschreiblich und der klang sucht seines gleichen...
einziger nachteil, den ich bisher feststellen konnte, wenn der kopfhörer mal net richtig sitzt, dann klingt er etwas 'schräg' aber das lässt sich schnell beheben indem man ihn etwas auf dem kopf verrückt...

habe ihn für 80€ incl versand ergattern können...
 
Der DJ1 ist bestimmt schon etwas Loudness abgestimmt - keineswegs neutral - deswegen klingt der auch so angenehm und der Bass ist so, ja, präsent :D

Ich kenne ihn nicht, aber wenn ein DJ bei der Lautstärke in einer Disko den ganzen Abend auflegt, macht er sich mit einem neutralen Kopfhörer die Ohren kaputt. Das geschieht genauso bei Studiomonitoren.
 
Das liegt daran das der Kopfhörer nicht das ganze Ohr umschliesst, sondern aufs Ohr drückt.
Das Problem hat man deshalb bei jedem Kopfhörer dieser Bauart.

Und ja, das kann nach ein paar h verdammt unangenehm werden!
 
Hm... also ich hab da überhaupt keine Probleme, deswegen bin ich ja so begeistert von dem Teil.

Könnte aber sein, dass es mit etwas größeren Ohren vielleicht doch etwas eng wird, viel Abstand ist da glaub ich nicht mehr...
 
Die AKG 530 umschließen das ganz Ohr und drücken nirgend - zumindest bei mir.
Wenn du - Scoty - jetzt keine Hasenlöffel hast, dürfte das auch kein Problem werden.
Die K530 sind wohl das beste was du bis 60€ schießen kann, ich hab denn Kauf bis heute noch nicht bereut.
Natürlich haben sie gegen ein ordentliches Boxensystem keine Chance, aber das ist auch nicht der Anspruch.
 
Zurück
Oben