Mit was für einer Auflösung surft und arbeitet Ihr?

Registriert
Apr. 2004
Beiträge
159
Habe heute meinen 19"TFT in die Rente geschickt und mir den Samsung P2370 mit 23" geholt. Native Auflösung 1920*1080. Ist aber schon eine Umstellung wenn man davor sitzt.

Beim Spielen ist die Sache klar natürlich höchste Auflösung. Klasse Bild! Aber für das Arbeiten mit dem Desktop, Surfen, Textverarbeitung etc. ist die 1920*1080 viel zu klein.

Was macht Ihr? Geht ihr runter auf eine niedrige Auflösung? Wenn ja welche? Nehmt ihr die höchste Auflösung und vergrößert bei Browser & Desktop?

Ich hab jetzt die native Auflösung und Desktop Schriftgrad und Browser vergrößert

Gruss
Chris
 
Hallo Christian,

auf jeden Fall native Auflösung, da sonst unscharf.
Bei Bedarf die Schriftgröße erhöhen (dpi), kann dann allerdings bei manchen Programmen Platzprobleme geben (fixe Fenstergröße - größere Schriftart).

Grüße,
Hemi
 
Die Monitorauflösung würde ich immer nativ lassen, also den maximalen Wert.
Bei mir wäre das 2560x1600 und beim Zweitmonitor 1920x1200.
Wenn du eine geringere Auflösung einstellst, wird das Bild unscharf und du musst deine Augen etwas mehr anstrengen (was nicht gut für die Augen und deine Konzentration ist).
Wenn dir die Schrift zu klein ist, dass würde ich die Schriftgröße erhöhen oder im schlimmsten Fall näher an den Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- ist auch in 2560x1600 unterwegs. Während manche Gäste da schon übel in den Monitor reinkriechen müssen sitze ich bequem fast einen Meter weit weg und hab keine Probleme mit dem Lesen.

Schon über Deine Augen nachgedacht?
Schriftgröße in Windows per Default etwas größer stellen sprengt oftmals das Design vieler Software-Pakete. Interpolation durch den Monitor oder die Graka verschlimmert meistens die Schriftqualität noch weiter. Maximale Auflösung bitte, oder wozu haste Dir so ne große Glotze angeschafft?
 
wie wärs, wenn Du mal ein Umfrage dazu erstellst
 
Ich hab 1680x1050 @ 22" mehr geht leider nicht. Also halte selbst Full HD auf 22" nicht für zu klein.

Nach einer Woche hat man sich dran gewöhnt.

Ich bin von 15" Röhre auf 22" umgestigen.
 
"Arbeiten" und Spielen privat in 1680x1050 @ 22" - Überlege mir aber mal in 3-4 Monaten neue Hardware zu beschaffen, dann kommt wahrscheinlich auch nen 24" mit 1920x1080 da reicht dann auch die Power für die Auflösungen :D
 
Ich spiele an einem 24"er in der nativen Auflösung 1920x1080. Da ich mit meinem Rechner aber momentan nicht ins Internet kann, wird als Surfbildschirm ein 19" LG Tlatron L1953TR verwendet, auch mit der nativen Auflösung ;) Alles andere ist meiner Meinung nach Schwachsinn, da es einfach unscharf wird...
 
Surfen, Arbeiten und Spielen tu ich mit 1920x1200 auf meinem 24"er plus 1280x1024 auf meinem 19"er.

Gruß Timo
 
Zurück
Oben