Purer Sexismus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clear Sky

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
577
Hallo

Ich frage mich, warum nur
9 Monate ihres Lebens verschwenden müssen (Wehrdienst oder Sozialdienst)
das kommt für mich so rüber, als ob alle Männer verbrecher sind, ich binn zwar auch einer, möchte aber nicht zum Bund oder im Krankenhaus schuften..
Da sowas ja PFLICHT ist aber komischerweise nur für Männer finde ich dies sehr sexistisch..

Warum gibt es so eine PFLICHT nicht für Frauen ?
 
Frauen werden sind idR 9 Monate lang schwanger und damit gleicht sich das aus. :lol:

Glaubst du wirklich, dass Frauen Deutschland im Krieg schützen könnten?
 
naja, eigentlich nicht, aber auch nicht jede frau wird schwanger..
dann hätten wir in deutschland nicht so einen großen kindermangel..

aber was bringt es dann, dass dann jeder sozialdienst macht ?

http://www.youtube.com/watch?v=ztnhI_N26HQ
das beantwortet deine frage, trotzdem habe ich kein bock 9 monate meines lebens zu verschwenden,
wenn eine frau schwanger wird ist das ja auch keine für sie verschwendete zeit ?
sie wird ja nicht dazu gezwungen..
 
Natürlich - als die Wehrpflicht eingeführt wurde, war der Hintergrundgedanke dazu purer Sexismus. :rolleyes:
Abgesehen davon, das dies das falsche Forum für das Thema ist und eigentlich ins PuG gehört, ist die Eröffnung dermassen weltfremd und dünn, das an dieser Stelle auch schon wieder Schluss ist.

Und zum Thema Wehrpflicht darf auch gerne die SuFu bemüht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben