PC startet nicht.

x-acti

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
32
Hallo Leute, stehe kurz vorm ausflippen!

Mein PC will nicht starten - ich gehe davon aus, dass es daran liegt dass ich Windows 7 RC draufhabe. Es lief eine Zeit lang aber dann fängt er an erst beim 2. oder 3. Mal zu starten.
Auf einmal ging er gar nicht mehr. Habe die Festplatte ausgewechselt - nichts.
Sobald ich die Festplatte einstecke stürzt er ab.

Bitte um Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Wenn du solche Fragen stellst, dann nenne bitte deine Hardware und die Umstände unter denen der Fehler auftritt. Zumindest die Festplatte ist es nicht und wenn du die ausgewechselt hast, hast du dann auch das Betriebssystem gewechselt? Naja usw. usf.

Bitte hilf anderen, dir zu helfen. Gedankenlesen ist nicht so verbreitet.
 
Ok sorry...

Der PC startet nur nicht, wenn die HDD angeschlossen ist...

Habe die Kabel überprüft - keines ist kaputt...

Meine Hardware:

nVidia GeForce 9800GTX+
Intel Quad Core Q9400 4 x 2,66 GHz
Asus P5QL Pro Mainboard
S-ATA 500 GB (Die alte)
S-ATA 320 GB (die neue)

Ich habe die Festplatte nur ausgewechselt - aber indem er nicht startet, konnte ich kein anderes OS installieren.
 
Lief was schief bei der Installation? Wie hast du Win 7 RC installiert? War die HDD Formatiert oder sollte es als zweites BS laufen?

Wie genau meinst Du das dass dein Computer nicht Hoch fährt?
Fährt er ein Stück hoch und bricht ab? Blue Screen? Oder geht denn gar nichts wenn Du die Powertaste drückst? Sprich weder NT noch HD noch ein anderes Stück Hardware macht sich bemerkbar...
 
Installation - alles OK

Der Vorgang sieht so aus: Ich drücke den Knopf, die Lüfter leuchten - doch als die HDD startet - zip - der PC stürzt ab ... Dann macht er das selbe on selbst...
Ergänzung ()

Monitor schwarz...
NIX
 
Ich habe mir heute eine neue HDD gekauft (Seagate Barracuda 320 GB) und schloss sie an, legte die Win XP disc ein und da stand nur etwas von legen sie eine bootable media system ein aber beim 2. Mal nix mehr....

Es geht gar nix, sobald die Festplatte dranhängt stürzt er ab...
 
Vor ein paar Wochen installierte ich Windows 7 RC.
Alles - bis auf den Ton - funktionierte super.

Ca. 2 Wochen später - W-Lan geht nicht mehr und der PC startet nur mehr beim 2-5 Versuch.

Ein paar Tage später startet er gar nicht mehr.
Habe alles versucht ( neue Festplatte - bei der was von Bootable Media System gestanden ist, als ich XP installieren wollte, Bios-Batterie ausgewechselt, Ram in verschiedene Steckplätze gesteckt (1x2GB+2x1GB) und die Stromstecker verschieden angesteckt...)

Jetzt bin ich wieder beim Anfang - Er startet - Festplatte auch - und dann stürzt er ab....
 
1. Nichts - aber als er nicht mehr startete, versuchte ich die oben aufgezählten Dinge.
2. Neue Festplatte, PC anschreien :) und das was ich oben in der Klammer gesagt habe.
 
OK alles trifft zu...

Also...wie ändere ich die Reihenfolge ?
 
okey... danke

aber der PC fährt mit der Festplatte gar nicht mehr hoch...
 
Er nimmt gar keine ...
Ergänzung ()

Ich bring ihn morgen einfach zur Reperatur...

Mich interessiert der sche*** nicht mehr - ich versuche schon über einen Monat den Computer herzurichten...

Danke trotzdem...
 
Zurück
Oben