Welche X-Fi ist aktuell die Beste? X-Fi Elite Pro vs Auzentech X-Fi Home Theater HD

Awake

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
662
Die X-Fi Elite Pro hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Meint ihr, sie kann es noch mit der Auzentech X-Fi Home Theater HD aufnehmen.

Was würdet ihr sagen, ist die aktuell Klangbeste?
 
Ich finde die beiden kann man schlecht vergleichen. Die Home Theater hat eine ganz andere Zielgruppe.
Brauchst du denn diesen Videobereich mit HDMI Anschlüssen?
Die Home Theater ist sehr teuer und die Full HD Ausgabe (auch volle Audiobandbreite) mit dieser Karte ist immernoch mit recht viel frickelei verbunden. Einen guten standalone-BluRay Player gibts schon günstiger.
In sofern erschliesst sich mir der Sinn dieser Karte, zumindest zu diesem Preis nicht ganz.

Direkt vergleichen kann man die Elite Pro am besten mit der Prelude.
Beide basieren auf dem älteren PCI X-Fi Chip. Beide sind wesentlich besser ausgestattet als die normalen X-Fi´s. Die Elite Pro stammt noch aus den Anfängen der X-Fi Ära, hat allerdings auch nach heutgen Maßstäben noch exzellente Parts.
Die Prelude ist neuer und setzt auf andere Bauteilhersteller.

Bei gleichem Preis würde ich der Prelude den Vorzug geben.
Es sei denn du hast Verwendung für die äussert gute Breakout Box der Elite Pro.
Die ist intern ebenfalls sehr anständig aufgebaut.

Wenns nicht unbedingt PCI sein muss würde ich aber eher zur Forte greifen.
Ich vermute das der jüngere PCIe Chip einfach etwas bevorzugter supportet wird in Punkto Treiberupdates.
 
Zurück
Oben