Was haltet ihr vom...

Enersys

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
13
... FS Lifebook T4310?

# Prozessor: Intel® Core 2 Duo T6600 (2,20 GHz, 2MB L2 Cache, 800MHz FSB)
# Chipsatz: Intel® i45GM
# Arbeitsspeicher: 2GB (1 x 2GB DDR3 SO-DIMM, aufrüstbar auf 8GB (2x4GB))
# Festplatte: 320 GB FDE 5400 U/min
# Laufwerk: DVD Super Multi LW DVD+/-RW (+/-DL), DVD-RAM
# Display: 12,1 Zoll WXGA (1280x800 Punkte) Non-Glare mit Kamera
# Grafik: onBoard Mobile Intel® GMA 4500MHD Shared Video Memory
# Kommunikation: LAN 10/100/1000, WLAN 802.11 b/g/n
# sonstiges: 3 x USB 2.0, VGA, HDMI, ExpressCard-Steckplatz
# Akkulaufzeit: bis zu 2,5 Stunden
# Gewicht: 2,7 kg
# Betriebssystem: Microsoft Win7 Home Premium 64bit

Anwendungsgebiete sind Studium und Programmieren.

Würde es Sinn machen auf dieses Gerät von einem Toshiba Satellite A210 umzusteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wa solls denn koste`?
Aber fast egal: für ein 12 Zöller wiegt er viel zu viel und hat eine viel zu geringe Akkulaufzeit. Dann lieber ein Acer Travelmate Timeline oder ein Samsung X3xx.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Kosten würde mich das Ding ca 850€, weil es von der Uni subventioniert ist. Was mich halt daran reizt ist der Touchscreen und die damit verbundene Möglichkeit alle Notizen direkt digital zu speichern.

Soweit ich weiß wäre da auch der zweite Akku dabei, somit sollte das mit der Laufzeit nicht unbedingt das Problem sein. Und 2,5kg gegen über knapp 5kg vom Satellite empfinde ich auch als Entlastung.

Mir gehts auch mehr um das technische Innenleben des Lifebooks.

Edit:

Hab mir mal das Datenblatt rausgesucht: Datenblatt Lifebook T4310
Hier siehts mir der Akkulaufzeit und dem Gewicht schon ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch viel zu schwer und zudem auch zu wenig Arbeitsspeicher.
Und FSC ist nun auch nicht der Bringer. Gute Touchscreens gibts von HP oder Lenovo.
So ein Gerät hat unter 2 kg zu wiegen und eine Akkulaufzeit von 4,5 Std. zu haben.
Das Ding hat nen billigen T-Prozessor.
Nur mal so zum Vergleich:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/l.../Lenovo_Thinkpad_X__Serie_Tablet_Demogeraete/

Der Preis ist für ein Tablet ok.
Schau dir mal diesen Thread an:
https://www.computerbase.de/forum/threads/tablet-pc-kaufberatung.659582/
 
Zurück
Oben