Treiber auf XP Image

vertin

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
137
Hallo,

Also, ich bin grad dabei ein Image zu erstellen, was für verschiedene Rechner geeignet ist. Leider hab ich keine lust jedes mal die Treiber nach zu installieren, wenn ich ein Image (erstellt auf PC1) auf einen anderen Rechner verwende. Es gibt doch sicherlich eine möglichkeit, die nötigen Treiber irgendwo im Windows verzeichnis oder so zu hinterlegen, damit er sich die sucht wenn neue Hardware erkannt wird und installiert.

Danke schon mal
 
nein, das kann man nur mit speziellen Programmen machen(Pre-Installations-Kit). Allerdings funktioniert das dann auch nur mit gleicher oder ähnlicher Hardware.

Was du erstellen kannst, ist ein allgemeines Image per Sysprep oder ImageX.

Mit Programmen wie nLite und Co. lassen sich zwar bestimmte Treiber einbinden, aber es ändert sich nichts daran, wenn man neue Hardware einbaut, auch entsprechende Treiber braucht.
 
hmm kannst du mir mehr über das "Pre-Installations-Kit"? Also das Image läuft auf jedem PC (ca. 4 verschiedene Dell PCs) nur die Treiber müssen nachträglich für die entsprechend andere Hardware installiert werden.
 
für XP und ältere wurde das Pre-Installations-Kit nur an Systembuilder ausgeliefert, gerade bei Dell und Co. waren diese als Recovery-Partition bekannt.
 
Zurück
Oben