Benq G2420HD über DVI-HDMI Adapter

WMVeteran

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
68
Hallo und schönen guten Tag!

Ich habe seit gestern einen Benq G2420HD mit HDMI Eingang bei mir zu Hasue stehen.

Dazu habe ich eine Gainward GTX260 im Recher mit 2 DVI Ausgängen.

Über den mitgelieferten DVI-HDMI Adapter habe ich den Monitor direkt mit dem HDMI Eingang verbunden.
Zuerst hatte ich überhaupt kein Bild. Ich habe dann zunächst im Monitor Menü den Eingang auf HDMI umgestellt. Jetzt habe ich zwar ein Bild, dieses ist jedoch nicht vollständig und flimmert stark.

Das HDMI Kabel habe ich extra gekauft.

Der Anschluss über DVI bzw. VGA funktioniert einwandfrei. Nur halt über HDMI nicht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!? Bei der Support Hotline von Benq werde ich auch noch anrufen.


Vielen Dank im voraus.

Gruß
Ergänzung ()

Nabend!


Ich habe soeben den Monitor mit meinem Laptop direkt über HDMI verbunden. Mein Laptop hat einen direkten HDMI Ausgang.

Hier funktioniert alles einwandfrei.

Vielleicht liegt es wirklich am Adapter?


Kann mir denn jemand helfen?


Vielen Dank.


Gruß
 
hi,

hab ein ähnliches problem wie du mit dem gleichen monitor. ich hab mir erst ein
display-port zu hdmi kabel gekauft. das hab ich mit meiner hd5770 verbunden. am monitor hat sich das angezeigt:

no cable connected

ich wusste aber nicht das man im menü dort was einstellen kann. das kabel hab ich heut zurückgegeben und mir heut ein hdmi zu hdmi kabel gekauft. wieder das gleiche problem. dann hab ich es mit meinem vorhandenen 15m langem hdmi zu dvi-d kabel versucht und wieder dasselbe. dann hab ich mich gefragt. liegt es am monitor, an der grafikkarte oder am kabel. ich denke mit hdmi hat er probleme. hab ein älteres dvi zu dvi kabel angeschlossen und das hat wunderbar geklappt. jetzt wollte ich morgen beim hersteller nochmal anrufen und dort nachfragen was die ursache ist. wollte mir morgen ein dvi zu dvi kabel kaufen aber das kann doch nicht sein. ich kauf mir ein monitor mit hdmi und nix funktioniert!? ich versuch das mal im menü und guck ob sich was ändert.

ich bleibe an der sache dran und hoffe das wir es noch vor weihnachten hinkriegen;)
Ergänzung ()

oh man hätte ich heute nicht deinen beitrag gelesen dann wäre ich echt machtlos. man brauch bloß auf enter zu drücken und schon gehts von alleine. ich sag jetzt einfach mal danke und zu deinem problem:

mit meinem hdmi zu hdmi kabel hat es ja wunderbar geklappt. das kabel hab ich bei conrad gekauft. das ist einer von vivanco und in 3m. hat mich 30eur gekostet. weiß ja nicht welchen kabel du benutzt aber es scheint so das es bei dir am kabel liegt. ich hab kein flimmern und ich hab auch nichts weiter am bildschirm eingestellt.

hoffe das du es noch hinbekommst. viel glück
 
Zurück
Oben