2 Artikel bestellt - nur eine zurückschicken

Jailbre4ker

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
928
Hallo,
ich habe bei Amazon ein Headset und eine Grafikkarte bestellt.
Die Grafikkarte möchte ich zurückschicken. Ich habe eine Mail an Amazon geschrieben,
wie das mit der Zahlung ablaufen soll.

Darauf habe ich diese E-Mail bekommen:

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Unser Logistikzentrum erwartet nun Ihre Rücksendung aus der Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff). Notieren Sie doch kurz den Grund für die Rücksendung auf der Rückseite des Lieferscheins.

Enthält die Rechnung nur diesen Posten, betrachten Sie sie bitte als gegenstandslos. Ansonsten bitten wir um Überweisung; Sie erhalten bei Eingang der Ware eine Erstattung über deren Wert.

Da Sie bereits den Gesamtbetrag überwiesen haben, erhalten Sie bei Eingang der Ware eine Erstattung über deren Rechnungsbetrag.

Da Sie auf Rechnung zahlen, verrechnen wir eventuell von uns zu zahlende Portokosten mit ausstehenden Rechnungsbeträgen aus der retournierten Lieferung. Ansonsten überweisen wir alle von uns zu zahlenden Beträge auf eine bereits vorliegende Kontoverbindung. Falls keine Zahlungsverbindung bei uns hinterlegt ist, senden wir Ihnen eine automatische E-Mail mit der Bitte, uns Ihre Kontoverbindung telefonisch oder per Fax mitzuteilen.

Ich bitte in jedem Fall um ein wenig Geduld, da auch die Rücksendung gelegentlich eine Woche und die Einbuchung ein bis zwei Tage dauern können.

Bitte benutzen Sie unser Online-Rücksendezentrum, um die Ware an uns zu retournieren:

www.amazon.de/ruecksendezentrum

Drucken Sie das Rücksendeetikett aus, das dort für Ihre Bestellung zur Verfügung steht, und legen Sie es Ihrer Lieferung bei.

Bitte schicken Sie die Ware frankiert an die in unserem Rücksendezentrum angegebene Adresse - die ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet.

Sollten Sie keinen Zugriff auf unsere Rückgabeseiten haben, verwenden Sie bitte die folgende Anschrift für Ihre Rücksendung:

Amazon Rücksendezentrum
Amazonstraße 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Bitte notieren Sie kurz den Rückgabegrund auf dem Lieferschein oder auf einem Blatt Papier (in diesem Fall bitte auch Bestellnummer mitangeben).

Weitere Informationen zur Rücksendung und zur Erstattung der Rücksendekosten finden Sie hier:

http://www.amazon.de/ruecknahmegarantie/

Wir bitten Sie, bei zukünftigen Rücksendungen unser Online-Rücksendezentrum zu benutzen:

www.amazon.de/ruecksendezentrum

Dort finden Sie neben ausführlichen Informationen ein ausdruckbares Rücksendeetikett für Ihre Bestellung.

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung einige Tage auf dem Postweg unterwegs sein kann und auch unsere Warenrücknahme eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt. Sobald wir Ihre Rücksendung in Empfang genommen haben, erhalten Sie eine automatische E-Mail von uns.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, und danke für Ihren Besuch.

Haben wir Ihre Frage beantwortet?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=tyauqhdh3270252345

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=tyauqhdh3270252345&q=deff

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das

Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe
(Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Tarun Sharma
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein
http://www.amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
XD, das sieht ja wie ein Copy-Paste Email aus. Zusammengewürfelt aus Standardantworten. Oder haben die so Affen (wie bei den Simpsons), die die Arbeit erledigen.

- Grafikkarte einpacken
- Grund der Rückgabe im Formular angeben
- wegschicken (Rückgabezentrum siehe oben -evtl. auf der Seite ankündigen)

Falls du deine Bankdaten angegeben hast, bekommst du den Betrag überwiesen. Falls nicht, dann ein Fax oder Anruf von denen. Die Überweisung kann etwas dauerm...
 
Aber ich möchte nur die Grafikkarte zurückschicken und das Headset behalten,
soll ich dann dementsprechend nur das Headset bezahlen (Rechnung) ?
 
ehm... du hast noch nicht bezahlt?

Dann würde ich komplett überweisen und den Restbetrag der Grafikkarte wieder zurücküberweeisen lassen. Alles andere gibt nur noch mehr Umtriebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik

Amazon ist halt nen grosser Laden die Standard eingeführt haben um nicht jede Mail einzeln zu beantworten.

Schick die Graka einfach zurück, das Geld wird dir dann erstattet.
- evtl Kontodaten bei Amazon eingeben - falls du überwiesen hast und Amazon dein konto
nicht kennt
- solttest du mit Kreditkarte bezahlt haben wird dir der Betrag auf dem Kreditkartenkonto
gutgeschrieben

- im ungüstigsten Fall wird der betrag deinem Amazon konto gutgeschriben welches du dir dann aber auszahlen lassen kannst
 
Ok ist schon etwas her seit ich was zurück geschickt hab aber man wählt doch den Artikel aus ned die Rechnung deswegen sehe ich das Problem ned...
 
Habe aber noch nicht bezahlt.
 
warum willst du die karte denn eigentlich zurückschicken?
 
Wenn du auf Rechnung gekauft hast ist die Sache doch eigentlich einfach.

Den Teilbetrag der Rechnung, der den zu behaltenden Artikel betrifft überweisen,
den Teilbetrag für den Rücksende-Artikel nicht überweisen.

Mußte auch mal einen Rechnungs-Artikel zurücksenden, da hat mir Amazon - auf Rückfrage -
mitgeteilt, dass ich die Rechnung nicht bezahlen soll. Würde ich auf den Teilbetrag bei Dir
genauso anwenden.
 
Also ich hab bis jetzt immer den Gesamtbetrag bezahlt und hab dann immer ne Erstattung von denen bekommen. Ich hätte jetzt gesagt, dass du die ganze Rechnung zahlst und dann auf die Erstattung warten musst. Bei Amazon geht das in der Regel sehr flott.
 
bezahl alles und amazon überweist dir das geld zurück. das gibt am wenigsten ärger und ärger is das was man vermeiden kann.
in deinem konto wählst du den artikel aus der zurückzuschicken ist, wählst den grund bzw gibst einen ein und dann druckst dir die retoure aus. ins päckchen und los zu amazon. paar tage drauf haste das geld falls du keinen ersatz willst.
die handhaben das ganze recht simpel find ich
 
Aber das Problem ist, dass ich nicht soviel Geld habe um beide Artikel zu bezahlen.
 
Dann leih dir das Geld bei deinen Eltern oder einem Freund, du kannst es ja sehr schnell wieder zurückgeben.
 
Dann versuch es so, wie mugam es gemacht hat. Also nur einen Teil überweisen, da der Rest ja eh überwiesen wird.

Damit dir keine Mahnung ins Haus flattert, solltest du dich da vorher mal bei Amazon erkundigen. Bei mugam ging das auch nur "auf Rückfrage".

Wenn die etwas besser organisiert sind (und davon gehe ich mal aus), als sie Emails verfassen, dann sollte das gehen. Dann musst du dir nix leihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bestellst du etwas, das du dir gar nicht leisten kannst? Ohne weitere Wertung würde ich deiner Stelle mal nach Eingehungsbetrug googeln.
 
Wow... Ich habe letzt 2 woche 2 Headsets bestellt (logitech g35) und hab die auch bekommen!

Heute kam dann noch ein paket wo nochmal 2 drin waren! Dann kam ne mail wegen unzustellbarkeit und ersatzlieferung! Die glauben das erste kam nich an! Soll ich die nu zurückschicken? oder drauf ankommen lassen? xDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!! entfernt!)
^^ Haste bei beiden was unterschrieben? Zum Beispiel den Erhalt der Pakete? Wenn du 2 verschiedene Rechnungen (gleicher Betrag- aber andere Rechnungsnummer) hast, dann kannste das knicken.
 
Ne mein nachbar hat unterschrieben beim ersten ich war nicht da...! Ich lasse das paket mal ne woche ungeöffnet schauen was amazon so sagt! xD
 
Zurück
Oben