Kontexmenüeinträge von 7-Zip entfernen

Rockzentrale

Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
2.923
Hallo Leute,

mich nervt es prinzipell an, dass sämtliche Programme sich in den Kontexmenüs verewigen müssen, so auch 7-Zip, leider bin ich den stöhrenden Menüeintrag nie losgeworden...

Um kurz zu erklären welches Kontextmenü ich meine:

Windows bietet es ja an, dass man zu einer x-beliebigen Datei eine Verknüpfung erzeugen kann. Man nimmt die Datei mit dem Rechtsklick und zieht sie auf den Desktop oder in einen Ordner. Nach dem loslassen geht dann ein Kontextmenü auf, in dem man die Auswahl hat: Kopieren, Verknüpfung oder Verschieben und leider den 7-Zip Eintrag...

Wie bekomme ich den Eintrag in dem oben genannten Menü weg?

Gruß Christian
 
7-Zip File-Manager öffen, Extras, Optionen, Plugins, 7-Zip, Optionen, "7-Zip in Kontextmenü integrieren" deaktivieren.
 
Oh, zu spät, aber genau, einfacher gehts nicht wie von Flo89 beschrieben.
 
Danke Flo! Auf diese einfache Lösung bin ich nicht gekommen, ich meine, dass ich im Programm mal gesucht habe - bei der Verzweigung des zu finden ist ein Wunder ;)
 
Zurück
Oben