Richtige Monitorgrösse u. Format

fdid66

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
22
Hallo Leute,

nachdem mir hier bei der cpu schon sehr geholfen (DANKE) wurde ist mein neuer pc komplett
(naja die einzelteile liegen herum)

jetzt kommt das nächste problem auf mich zu:

Monitor

sitze so normal am schreibtisch (der ist ca. 55cm tief)
nachdem ich bisher nur einen laptop mit 15,4 zoll hatte,
kommen mir die Monitore alle so riesig vor (hab mal wo gelesen, zu gross wird anstrengend wegen dauern links rechts schauen???)

Anwendungen: surfen, schach, poker,skat, mal urlaubsfotos auf cd brennen und in zukunft auch mal ein pc spiel (geht jetzt ja mit meinem "schnellen neuen kasten" JUHUuuuuuuuuuu
eher keine filme (tv ist da besser)

wird sicher auch sujektiv sein aber was ist die richtige grösse für so einen monitor und welches Format (was ich bisher gelesen habe eher 16:10) ?????????????

Vom herumschauen (mediamarkt usw) bin ich bei einem 22zoll 16:10 (auch weil ich unter € 300,-- bleiben möchte (darf aber gern auch billiger sein) und mir denke: besser bissi kleiner und besser als NUR gross) oder doch 23 oder 24 ???

toll wäre auch gleich eine empfehlung welcher, verstellbar sollte er unbedingt sein (hoch tief; links rechts)


Danke schon mal für eure profi tips
 
Bei dem Abstand sollte ein 22" Monitor in 16:10 ausreichen, ich denke für 24" ist der Abstand zu gering. Ich kann dir leider keinen Monitor vorschlagen, da ich selbst noch mit einem 19" in 5:4 werkele.

Offtopic
Ich spiele auch gerne Schach und Skat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch eine Möglichkeit währe am Schreibtisch was anbauen.
Das ist Genua das was ich gemacht habe.

nun ja es sieht meiner Meinung nach nicht übel aus ist halt nicht für jeden was!

bei Monitoren denke ich eher desto größer desto besser.
du hast halt mehr Arbeitsfläche.

ist natürlich ein großer Umstieg von einem laptop display zum 24" Monitor aber du wirst dich dran gewöhnen!
empfehlen würde ich dir den hier von LG = https://www.computerbase.de/preisvergleich/a372615.html
ich denke der preis ist auch ok!

Gruß
 
danke für die antworten,

werde mir dann einen 22 zoll 16/10 kaufen , umbauen möcht ich nichts

werde mir die gleich mal anschauen

nochmal danke absolut tolles forum mit nur netten leuten

muss auchmal gesagt werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben