Stereoanlage an pc ?

Also den Ton von der Stereoanlage an den PC schicken?
Über den Kopfhörerausgang.
 
Jo, Kopfhörer Ausgang geht wunderbar, so mach ich es auch.
Einfach ein 3,5 mm Klinke Kabel nehmen.

Mal ne Frage, wozu soll das eigentlich gut sein, Radio?
 
Also wenn du die Stereoanlage als Lautsprecher nutzen willst musst du das Klinkenkabel in die Kopfhörerbuchse der Anlage stecken (falls vorhanden), sonst gibt es da noch eine Möglichkeit über das Kasettendeck, die Quali ist allerdings scheiße.
 
Ich nehme mal an, das du Musik vom PC, über eine Stereo Anlage abspielen willst? Richtig?
Falls ja, brauchst du ein Y-Kabel 3,5mm Klinke auf Cinch. Bekommst du in jedem Elektronik Markt.
Und steckt die Cinch in einen analogen Eingang am Verstärker, zB. Tape In. Auf keinen Fall in Phono.

Edit: Was hast du denn für eine Stereo Anlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kassetendeckteile sehen so aus:
7-IMG-0014-1-Kopie.jpg

und die gibts in jedem Elektrohandel (Sind eigentlich fürs Auto gedacht) Preis ist bei mir im Media Markt nahe Stuttgart 12 Euro.
Du kannst bloss das Problem bekommen, dass das Laufwerk nicht mehr zugeht.

Nimm lieber ein gescheites Kabel, ist optisch besser, von der Quali besser,.....
 
Wenn deine Steeoanlage einen Mikrofon, oder Audio In Anshcluss oder Aux In Anschluss hat dann gibt es da Kabel. Wenn nicht ist das mit dem Kasettendeck die einzige Möglichkeit.
 
Augen auf Chinch auf Klinke ;)
 
@pain ..
em was meinst du mit augen auf chinch auf klinke

Er meint #6:
Ich nehme mal an, das du Musik vom PC, über eine Stereo Anlage abspielen willst? Richtig?
Falls ja, brauchst du ein Y-Kabel 3,5mm Klinke auf Cinch. Bekommst du in jedem Elektronik Markt.
Und steckt die Cinch in einen analogen Eingang am Verstärker, zB. Tape In. Auf keinen Fall in Phono.
 
Tape in ist der Anschluss am Verstärker, wo normalerweise das Kasettendeck angeschlossen wird, aber langsam glaube ich eher dass du eine kompakte Anlage hast und nicht eine einzeln zusammengesetzte, oder?
 
Vergiss es, kauf dir preiswerte PC Lautsprecher.
 
Wenn sie keinen AUX-In Anschluss hat und kein Mikrophon in (oft auch Port in genannt) dann bleibt wohl nur noch die Möglichkeit mit der Kassette (#8)
Musst du halt schauen wie du das Teil in die Anlage reinkriegst, ist wie gesagt eigentlcih fürs Auto gedacht.

Aber da ist es wirklich besser auf schuelzken zu hören un dich kann mich nur Anschließen:
Vergiss es, kauf dir preiswerte PC Lautsprecher.

Es gibt sogar schon billige gute 2.1 Anlagen mit sehr guten Subwoofer für 20-25 Euro. (z.B.:http://geizhals.at/deutschland/?cat...h=logitech+2.1&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=) Aber damit kenn ich mich nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe den thread hier ausführlich gelesen, da ich jetzt so was ähnliches vor habe (pc sound an der anlage wiedergeben)... habe es einwandfrei hinbekommen meinen sounc anstatt vom headset an der stereo-anlage zu hören. (habe am pc den normalen ausgang 3,5mm benutzt und habe dann mit einem kabel (3,5mm stecker auf chinch-stecker --eigenbau--) das ding verbunden, läuft!. so, wie kann ich dem pc jetzt sagen (Win7 Ultimate 64Bit), dass der NUR den sound vom winmediaplayer an den anschluss übertragen soll, an dem die stereo-anlage hängt (werde dann halt den orangenen oder schwarzen klinken-sound-ausgang am pc benutzen, da ich ja beim grünen soundausgang meine normalen sounds am headset haben will.

danke
Olu
 
Zurück
Oben