Kennwortrichtlinien verschlüsselt unter Gruppenrichtlinien - wie entschlüsseln

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo

Vor einigen Monaten hatte ich an einem PC mit Windows XP ein langes kompliziertes Passwort eingerichtet. Nun wird dieser PC ein Stand alone PC, (KEINE Netzwerkanbindung) bei dem der Benutzer KEIN Passwort mehr möchte. Festplatte wird über Wechselrahmen benutzt. Es existieren auf diesem PC ein Administrator und ein admin, von denen ich auch die Passwörter habe , da ich selbst es bin ;-) Nun wollte ich die Passwörter komplett entfernen. Dies wird mir aber verweigert, mit dem Hinweis, dass das Passwort nicht den Komplxitätsvoraussetzungen entspricht. Wenn ich dann im Grupprichtlinieneditor die entsprechende Richlinie anklicke, sehe ich zwar, dass diese aktiviert ist, aber das Feld ist komplett grau und ich kann nichts ändern. Egal mit welchem Account ich mich anmelde.

Hat jemand eine Idee woran dies noch liegen kann?

Danke schonmal im Voraus
Roland
 
Probier mal cmd --> gpresult und gucke ob da noch irgendwelche Gruppenrichtlinien aus der "alten" Domäne greifen.

Alternativ kannst du über Hirens Boot CD oder die Ultimate Boot CD Passwörter auslesen und zurücksetzen.
 
Hallo
Hab mal nachgeschaut, aber ich kann das nicht entschlüsseln was mir da angezeigt wird. Aber ich habe jetzt gesehen, dass da noch sehr viele ander Richtlinien existieren, die ich nicht ändern kann.
 
Zurück
Oben