Andauernd Bluescreen

alffrom

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
260
Hallo,

nachdem ich bin schon sehr lange mit dem Bluescreen-Problem meines Rechners befasst habe, bin ich zu keiner Erkenntnis gekommen. Die Kiste stürzt desöfteren ab, gerne auch mehrmals täglich. Hauptsächlich geht es um die Bluescreens "pfn_list_corrupt" und "memory_management".

Ich habe den Ramtest bereits durchlaufen lassen, es wurden keine Fehler gefunden. Beim rendern von HD-Material habe ich desöfteren auch meine 6GB vollkommen ausgelastet, ich weiß echt nicht woran das liegen soll. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass diese hauptsächlich auftreten wenn ich mich durch den WindowsMediaPlayer klicke oder Aktionen im Firefox tätige. Den Ram habe ich noch nicht zum testen ausgetauscht, mein Bekanntenkreis hat leider nur DDR2, somit kommt das für mich leider nicht in Frage, denn nicht dass die Ram-Riegel nichts damit zu tun haben.

Beim googlen konnte ich erfahren, dass der RAM wohl in Speicherblöcke unterteilt ist, und wenn ein Programm einen Speicherblock mit mehr belegen will als verfügbar ist, soll es zu solchen Abstürzen kommen. Ist da was dran?

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet, der Microsoft-Support tut's mal wieder nicht.

Liebe Grüße,
alffrom

PS: Hab Vista64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn der RAM voll ist könnte es passieren. Mach mal deine Auslagerungsdatei größer. Das kann dier vorübergehend helfen.
 
Naja, aber ich habe sicherlich keine 6GB Auslastung beim normalen Betrieb. Danke, werd ich tun. Hat jemand noch ne Lösung?
 
Hast du bei deinem RAM etwa Timings oder Taktfrequenzen geändert?
Versuch mal die Standard Werte zurück zu laden.

Und wie lang (und vorallem welchen) RAM-Test hast du denn laufen lassen?
 
thermion schrieb:
Hast du bei deinem RAM etwa Timings oder Taktfrequenzen geändert?
Versuch mal die Standard Werte zurück zu laden.

Und wie lang (und vorallem welchen) RAM-Test hast du denn laufen lassen?

memtest86+. Habe gerade gesehen, dass mein Board den RAM falsch erkannt hat, die Timings waren zu hoch eingestellt. Hab jetzt alles korrigiert, hoffentlich hilft das, vielen Dank!

Lg,
Benedikt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben